kapt.blaubaer

Jungspund
moin moin,

hab ein echt tolles phänomen an meinem mondi endeckt.
wenn ich ein zeitlang auf der autobahn nur mit max 120km/h unterwegs bin, dann hab ich nach ca. 2-3 tagen im leerlauf an der ampel oder ähnlichen hindernissen einen unrunden leerlauf.

geb ich dann mal wieder ihm die sporen, dann ist das ruckeln wech.
seltsam ?(:rolleyes:

hier nun meine frage:
hat jemand von euch auch schon die erfahrung gemacht?

ach ja bevor ich es vergesse. tanke zur zeit in belgien.
gruss kapt.blaubaer

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich denke mal, dass Du in ganz Europa die gleiche Spritqulität bekommst. Du tankst doch hoffentlich mindestens den vorgeschriebenen Super Kraftstoff (95 ROZ). Tankst Du Normal Benzin, könnte das der Grund sein und des is ned gut fürn Motor!
Oder Dein Luftmassenmeser ist defekt, nackl mal an dem rum. Kann auch Krümmerdichtung sein oder er zieht von wo anders falsch Luft.
Wie ist den Dein Verbrauch? Hast Du Leistungsverlust oder andere negative Erscheinungen? Welchen Motor hast Du?
Also an Deiner 120er Fahrweise liegt es nicht. Hab selber nen 1,8er Mondeo Turnier und dreh maximal bis 2000 Touren, dannschalte ich (Spritsparen). Ich versuch die Beschleunigung aus dem nicht vorhandenem Drehmoment heraus zu holen. :wand
Ach ja und ich hab die Erscheinung nicht. Tritt ich dann mals aufs Gas zieht er sofort auf 215 km/h rauf. Je mehr Kilometer er drauf hat, desto besser geht er??!! :D

MFG
Andreas

kapt.blaubaer

Jungspund
Original von redflash
Ich denke mal, dass Du in ganz Europa die gleiche Spritqulität bekommst. Du tankst doch hoffentlich mindestens den vorgeschriebenen Super Kraftstoff (95 ROZ). Tankst Du Normal Benzin, könnte das der Grund sein und des is ned gut fürn Motor!
Oder Dein Luftmassenmeser ist defekt, nackl mal an dem rum. Kann auch Krümmerdichtung sein oder er zieht von wo anders falsch Luft.
Wie ist den Dein Verbrauch? Hast Du Leistungsverlust oder andere negative Erscheinungen? Welchen Motor hast Du?
Also an Deiner 120er Fahrweise liegt es nicht. Hab selber nen 1,8er Mondeo Turnier und dreh maximal bis 2000 Touren, dannschalte ich (Spritsparen). Ich versuch die Beschleunigung aus dem nicht vorhandenem Drehmoment heraus zu holen. :wand
Ach ja und ich hab die Erscheinung nicht. Tritt ich dann mals aufs Gas zieht er sofort auf 215 km/h rauf. Je mehr Kilometer er drauf hat, desto besser geht er??!! :D

MFG
Andreas

moin moin

wenn ich super tanken würde, kommt nicht gut bei einem diesel.:))

aber mal spass beiseite.
Zum verbrauch - liege i.m. bei ca. 6 l auf 100 km. also ok.
leistungsverlust oder andere erscheinung sind nicht vorhanden.
geht trotz winterreifen immer noch wie die hölle.

motordaten 2.0l tddi 115ps

gruss
kapt.blaubaer

R

redflash

Gast im Fordboard
O.K. Dann kein Super, da würd ich persönlich doch lieber Diesel nehmen! :peinlich

MFG
Andreas

Oben