MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich habe heute meine winterreifen draufgemacht und dabei mit meinem radio musik gehört. als ich dann eine probefahrt machen wollte, sprang das auto nicht mehr an. das typische "klackern" war auch zu hören. die tachonadeln haben auch ausgeschlagen. starthilfe hat auch nichts gebracht. kann das wirklich sein, dass die batterie wegen 30 minuten radio komplett leer geworden ist? oder hängt das auch mit den kalten temperaturen zusammen?
 
R

rofl

Gast im Fordboard
bei niedriger temperatur kann die batterie nur viel weniger strom zur vefügung stellen, als bei normaler. kann also gut sein, dass die batterie durch das radio und die kälte "leer" is ;)
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Bei mir hat fast ein Jahr lang beim morgendlichen Start Drehzahl und Tacho Prellsschlag gehabt - Unterspannung vom Steuergerät festgestellt und es macht den Selbsttest!

Dann letzten Winter nach dem Autoputzen (Radio war an), wollte ich wegfahren!
Ätsch! Nur noch klackern!!! Starthilfe hat anfangs auch nicht geholfen - erst nachdem ich das Massekabel des Starthilfekabels an ne andere Stelle geklemmt habe!
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
und? hast jetzt ne neue batterie drin? welche ist für den cougar gut (hab nen car pc drin, also sollte ne starke sein)? wieviel ampere sollte die haben?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
30 min hält deine Batterie mit Radio an.... :respekt
...das schafft meine nicht mehr...ich denke mal im Frühjahr nach der Winterpause ist meine auch fällig.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich habe die vermutung, dass das noch die aller erste batterie bei meinem cougar ist. als ich meinen cougar vor dem kauf probefahren wollte, ist er auch nicht angesprungen, wegen der batterie.

ps: im sommer hab ich beim basketball spielen 1,5 std das radio laufen lassen und er ist danach einwandfrei angesprungen.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
so, hab jetzt gestern meine batterie an ein ladegerät gehängt und für 2 std laden lassen. und siehe da - motor springt wieder an :D
also warte ich erstmal mit dem kauf einer neuen.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
heute morgen kurz vor acht. ich ausm haus zum auto. Siehe da, scheiben zugefroren, innen und außen, joa dann karre angeschmissen und die zeiger haben erstmal voll ausgecshlagen. Definitiv ist der Winter nichts für (m)ein Cougar... :wand
 
S

Stingray

Gast im Fordboard
...meine war auch diese Woche fällig - hatte ja noch die originale von 1999 drin...

Wenn einmal die Zeiger ausschlagen und sich die Uhr beim starten auf 00:00h stellt ist sie definitiv hinüber.
Blöd war nur das ich der letzte in der Arbeit war und keiner Starthilfe geben konnte... :wand
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@Stingray das Schein jetzt gerade Mode zu sein, ich hab auch meine Originale, nach 7 Jahren und 2 Monaten jetzt rausgeschmissen.

Nach drei Tagen Zeigervollausschlag und gejaule vom Anlasser war mir das zu heiß.

Jetzt ist ein NoName Boschnachbau von Euromaster drinn, geht auch ganz gut, soll 75 Ah bzw. 680 A Kaltstrartleistung bringen.

War exakt so groß wie die Alte von Ford, und solange bei 11 Volt noch 140 Ampere kommen läuft der Laden auch Problemlos.

Tschüß Hickey.
 
E

etsche

Gast im Fordboard
Das mit dem Ausschlag der Tachonadeln war bei mir schon letzten Winter öfters, und jetzt auch ab und zu mal, springt aber immer noch an und kommt auch nicht immer vor. Ist das wirklich ein Zeichen dafür, das die Batterie schwach auf der Brust ist??
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Bei Ford haben Sie auch gesagt das es die Batterie sein muss. Die Spannung fällt beim Anlassen soweit ab, das die Steuerung neu gestartet wird.

Tschüß Hickey.
 
E

etsche

Gast im Fordboard
Frage mich halt nur, wann ist sie dann ganz hinüber, da es bei mir schon seid einem Jahr so ist, mit den Tachonadeln, wie gesagt, halt nich immer, nur ab und an.
 
E

etsche

Gast im Fordboard
Naja, ich weiss nicht so recht, ist manchmal 2 Wochen gar nichts, und dann schlagen die Zeiger mal aus, dann ist wieder ne ganze Zeit gar nichts.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Okay meine nippelt langsam ab. Heute ist die Katze nach 30min Radiohören nicht mehr angesprungen. Nur die Erste Hilfe von einem Mondeo konnte ihn ins leben zurückrufen...

Werd mich dann mal nach einer neuen umsehen... :wand

Hab mir heute ein BOSCH 7EN mit 70 Ah gekauft. Kostenpunkt 97 EUR Jetzt läuft die Katze wieder :applaus
 
E

etsche

Gast im Fordboard
Tachchen Leute, heute war es soweit, meine Batterie hat doch den Geist aufgegeben, hab mir bei Caro ne neue einbauen lassen, Dynalite 12V63Ah. Kostenpunkt inc. Einbau und entsorgung der alten Batterie 82,91-.
 
Oben