Ledervollaustattung nachrüsten

JustDoIt72

Doppel Ass
Hallöchen!

Alte Katze weg - neues Kätchen her. ;)

Das eigenartige ist - FaceLift-Modell mit folgender Ausstattung: Frontscheibenheizung, Schiebedach, Klima, Automatik - ABER ohne Lederausstattung. :denk

Nun möchte ich gern eine Lederausstattung mit Sitzheizung und elektrisch verstellbar nachrüsten. Sind die Kabel hierfür schon alle vorhanden? Alte Sitze raus - neue Sitze rein und gut is??? Es hieß ja mal, dass die Kabel beim V6 alle liegen für eventuelle Nachrüstungen wie Frontscheibenheizung usw. Bezieht sich das auch auf PDC und Kabel für Sitzheizung und was es sonst noch so alles gibt? :schalt

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Facelift müsste trotz Stoffsitzen eine Sitzheizung haben. Die Kabel sollten also da sein.

Das PDC war eine Sonderausstattung und diese Kabel dürften nicht liegen.

Ansonsten gibt es für den Facelift keine technischen Unterlagen und ich kann nicht genau sagen, ob die Kabelbäume mit denen des VFL identisch sind. Es gibt da einiges, was beim FL etwas anders ist ... und wenns nur Kleinigkeiten sind.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Mit der Aussage; Kabel liegen währe ich vorsichtig.
Dem ist nicht so.
Habe schon selbst die Erfahrung gemacht das die Kabel nicht liegen. Es ist nicht einfach Sitze tauschen und freuen.
Am besten schreibst du mal Schraubi an, der hatte ebenfalls dieses Problem und hatte auch eine Lösung gefunden.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Cougar-St220 schrieb:
Mit der Aussage; Kabel liegen währe ich vorsichtig.
Wie gesagt hat der Facelift trotz Stoffausstattung normalerweise ab Werk serienmäßig eine Sitzheizung. Demzufolge müssten auch irgendwie die Kabel dafür vorhanden sein ;)
Ob die Stecker jedoch an die VFL-Sitze passen, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Bei allem anderen - auch wie gesagt - kann ich nichts bestätigen oder dementieren, da es sich eben um einen Facelift handelt und es keinerlei Unterlagen dazu gibt.

Das beim VFL-R4 keine Kabel da sind, wenn man auf VFL-V6-Ledersitze umbauen möchte, kann gut sein. Aber um diese Konstellation geht es hier nicht.

Gaby

Haudegen
Das stimmt so nicht Silke. Ich habe bei meinem VFL R4 auch auf VFLV6 Lederausstattung umgebaut und die Kabel haben gelegen. Alles funktioniert einwandfrei, samt Sitzheizung. :)

O.k. Nachdem du deinen Beitrag editiert hast, liest sich das ganz anders Silke. ;) Jedenfalls lagen bei mir die Kabel u. beim VFL V6 der auch kein Leder hatte, ebenfalls.
Genauso wie für die beheizbare Frontscheibe, aber darum geht es hier ja nicht. ;)

Oben