Guido

Megaposter
Gründer
Ich habe mir bei Conrad LED-Sofitten 12V bestellt und heute reingesetzt. Das Licht ist klasse, nur habe ich ein Problem: Sie leuchten nach, aber nicht, wenn ich die Beleuchtung am Schalter auf "aus" stelle (Man kann ja einstellen: Licht bei Tür auf, Aus und Licht dauernd an).
Das Problem ist: Ich habe hinten zwei Lampen für die Ladeflächenbeleuchtung (Kofferraumbeleuchtung) drin, die ich nicht abschalten kann.

Jetzt meine Fragen:
- Können sie die Batterie leersaugen (4 Sofitten á 12V)?
- Woran kann es liegen, daß sie glimmen?
- Wie kann ich es abstellen?

Wie gesagt: sie sind von Conrad, also weiß ich nicht, wie es mit Widerständen aussieht, aber ich denke, da werden welche drin sein, oder?

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
LEDs die Nachleuchten? Also ich würd dann mal überprüfen ob du nicht irgendwo ne spannungsversorgung her bekommst!
Die Batterie können die normalerweise nicht leersaugen da sie nur einen minimalen Stromfluß haben...im mA bereich...also da brauchst dir eigentlich keine sorgen machen...und wie gesagt mit den Glimmern....holle dir mal nen messgherät und schau mal nach ob du nicht da irgendwo noch Spannung anliegen hast...solange in der Sofitte kein kondensator eingebaut ist können die auch nicht nachglimmen.
mfg
Ilhan

EDIT:

Hab gerade bei Conrad nachgeschaut...die erzählen da was von Chip...was der auch immer macht....aber ich denke mal das der dann ne restspannung hält und deshalb die LED weiter leuchten lässt...wenns so ist kannste dann nix dagegen tun ausser eine ohne chip nehmen oder ihn rausbauen und ne andere schaltung rein...also nen widerstand und ne LED...
mfg
Ilhan

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Mondeo V6 Ghia
.....
EDIT:

Hab gerade bei Conrad nachgeschaut...die erzählen da was von Chip...was der auch immer macht....aber ich denke mal das der dann ne restspannung hält und deshalb die LED weiter leuchten lässt...wenns so ist kannste dann nix dagegen tun ausser eine ohne chip nehmen oder ihn rausbauen und ne andere schaltung rein...also nen widerstand und ne LED...
mfg
Ilhan

Die Frage stellt sich mir dann, WIE LANGE das "Nachleuchten" hält....

@andi: ich brauche die aber in blau!

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Wenn ich jetzt wüßte was da für ein chip drin ist könnt ich es dir sagen...aber so mußte es wohl doch mal nachmessen...aber wie gesagt passieren tut da deiner batterie nix

Aber das was die als Chip bezeichnen wird wohl nur ein einfaches RC-Glied sein...wenns dich stört baus einfach raus...ansonsten viel spaß beim nachleuchten lassen

Guido

Megaposter
Gründer
ICh warte mal bis morgen. Wenns noch leuchtet, nehme ich sie morgen raus und teste es morgen abend nochmal - muß morgen wieder arbeiten

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Die Preise sind krass. Habe mir auch sehr lange überlegt, ob ich mir welche kaufe aber die Qualität ist sehr, sehr gut!!

mfg

Andi ;)

Oben