Leasingfahrzeug - Inspektion bei Ford?

B

Barbula

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Mondeo ist geleast nun knapp ein Jahr alt und hat 20.000 km runter. Die erste Inspektion ist nun laut Ford fällig. Ich habe 2 Jahre Garantie auf das Fahrzeug + 1 Jahr zusätzliche Garantie von Ford. Nun meine Frage:

Muss ich die Inspektion bei Ford machen lassen oder kann ich den Wagen auch in eine anerkannte Fachwerkstatt bringen ohne das sich das negativ auf meine Garantie oder den Leasingvertrag auswirkt? Mir ist schon klar das ich den Wagen nicht in eine "Hinterhofwerkstatt" bringen darf oder das ganze selber machen darf, deshalb die Frage ob eine anerkannte Fachwerkstatt das machen darf.

Vorab Danke für die Hilfe!

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Hallo Alan,

ich denke nicht, das es neben den Ford Werstätten noch andere von Ford "anerkannte" Fachwerkstätten gibt.
Also wird dir wohl nichts übrig bleiben als nach deinem Freundlichen Ford Händler zu fahren.

Gruß, Markus.

mondeo901

König
Warum

Hallo,
hat das einen Grund, in eine andere Werkstatt zu gehen? Die Kochen doch auch nur mit Wasser, wobei Ford glaube ich das bessere Wasser hat. Oder ist deine Fordwerkstatt so schlecht? Der Preisunterschied würde deiner Meinung wie hoch sein?????

B

Barbula

Gast im Fordboard
RE: Warum

Ich denke grad wegen dem Preis, eine freie Werkstatt könnte das bestimmt günstiger. Oder wieviel kostet die erste Inspektion?

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Ich meine die normalen Inspektionskosten liegen so um die 200 Euro. Spare lieber nicht am falschen Ende. Geh die Jahre in denen du Garantie hast zu Ford. Was du danach machst ist egal. Ich würde den Garantieschutz nicht wegen 30 Euro riskieren.
Zusätzlich solltest du auch an die Rostgarantie denken.

Oben