LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
ist es schlecht für den lautsprecher oder den sound, wenn der magnet eines 3-wege koax lautsprecher direkt metal berührt?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
nö - vielleicht mit hypersensiblen Geräte messbar, aber auf keinen Fall hörbar oder gar schädlich für den Lautsprecher.
Ich würd mir dabei mehr Gedanken machen dass es scheppert oder sogar scheuert - was zu Rost führen kann.
Ok ja - "scheppern" kann auch den Sound stören.
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Achim schrieb:
Ich würd mir dabei mehr Gedanken machen dass es scheppert oder sogar scheuert - was zu Rost führen kann.
Ok ja - "scheppern" kann auch den Sound stören.
Aus diesem Grunde würde ich geeignete "Dämmung" zwischen Lautsprecher und Metall einklemmen.
Ich denke da an ein einfaches Stückchen Schaumstoff.
 
Oben