Welches Lautsprechersystem bei Heavy Metal?

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Ich suche im Moment ein neues Lautsprechersystem für meinen Fiesta Sport MK5. Ich möchte ein 16er System verbauen.
Ich höre meistens Heavy Metal und Hard Rock was für Syteme könnt ihr mir emfehlen? Sollte so um die 400€ kosten.

Ich möchte die Lautsprecher über eine Alpine PDX-2.150 Endstufe betreiben mein Radio ist ein Alpine CDA 9853.

Ich habe im Moment die neuen ESX Vision VE6.2C Lautsprecher und die Alpine SPX17-Pro in die nähere Auswahl gerückt. Was haltet ihr von den Systemen?
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Bei dem Budget wäre ein Andrian Audio System ne gute Wahl!

Haste auchn Woofer verbaut?

Alternativ wenns der Einbau zulässt nen Diabolo M16XS und als Hochtöner nen Diabolo K28 dazu.
Passende Weiche müsstest du dir vom Händler anfertigen lassen.
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Ich habe den neuen MB Quart Premium PWH Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse mit einer Ground Zero 2 Kanal Endstufe noch in meiner Garage rumliegen.
Ich denke mal, dass ich das wieder in meinen Fiesta verbauen werde.
 

michelbub

Jungspund
Registriert
7 Juni 2007
Beiträge
30
Alter
58
Ort
von zuhause
Bevor du 400,- in ein Frontsystem steckst, würde ich dir persönlich raten das Geld besser zu verteilen......kauf dir ne kleine gebrauchte HT-Stufe dazu (80-100,-) 300,- für´s Frontsystem und betreib das dann vollaktiv über´s HU.
So fährst du um einiges besser ;)

Gedämmt ist doch schon alles??
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Ne ich möchte eigentlich das Frontsystem mit der Frequenzweiche ansteuern also nicht aktiv.

Ich habe meinem Händler schon gesagt das er genügent Bitumenplatten besorgen soll, die Brax Paste habe ich auch noch bei mir rumstehen die wird dann auch noch mit in die Türen geschmiert.

Wo ich im Moment etwas bedenken habe ist, dass er gesagt hat das ich mit Adapterring max. 55mm Tiefe habe. Und die Doorboards von Phonocar finde ich ehrlich gesagt net so toll von der Optik.

Und meine Hochtonaufnahme aus GFK für die Spiegeldreiecke muss ich noch bestellen. :mua
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
bei der einbautiefe würd ich dir zu einem eton adventure raten.

am besten mit stabilen metallringen verbauen.

mfg
steffen
 

michelbub

Jungspund
Registriert
7 Juni 2007
Beiträge
30
Alter
58
Ort
von zuhause
Original von CougarST130
Ne ich möchte eigentlich das Frontsystem mit der Frequenzweiche ansteuern also nicht aktiv.

Warum willst du nur 50% von dessen nutzen was deine Anlage kann?


Ich habe meinem Händler schon gesagt das er genügent Bitumenplatten besorgen soll, die Brax Paste habe ich auch noch bei mir rumstehen die wird dann auch noch mit in die Türen geschmiert.

So ist es brav....immer schön dämmen ;)

Wo ich im Moment etwas bedenken habe ist, dass er gesagt hat das ich mit Adapterring max. 55mm Tiefe habe. Und die Doorboards von Phonocar finde ich ehrlich gesagt net so toll von der Optik.

Die Doorboards von Phonocar sind auch im Original nicht zu gebrauchen, erst eine extreme modifikation der DB kann da abhilfe schaffen

Und meine Hochtonaufnahme aus GFK für die Spiegeldreiecke muss ich noch bestellen. :mua

Sowas spachtelt man sich selber rein....
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Original von carhifidepot_steffen
bei der einbautiefe würd ich dir zu einem eton adventure raten.

am besten mit stabilen metallringen verbauen.

mfg
steffen

Welche Systeme könntest du den noch so empfehlen ohne extra ein Doorboard zu basteln???

@michelbub Ne kaufe die Teile lieber, bin nicht so handwerklich begabt um mit GFK umzugehen...
 

michelbub

Jungspund
Registriert
7 Juni 2007
Beiträge
30
Alter
58
Ort
von zuhause
Na ja, Spiegeldreicke muss man auch net mit GFK machen..
Komplett spachten mit schwarzer Carbonspachtel ;)

Audio System und Hertz haben auch noch ganz akzeptable Syteme mit Neodynium antrieb dabei..

Wenn du es unbedingt paasiv betreiben willst...solls mir recht sein...aber später net heule komme ;)

Hier ein Gemeimtipp unter den Car-Audiospezi´s ;)

Den TMT:
http://www.caraudio-store.de/CW,171...oener-Kickbass,CIARE::::3902::::79a19230.html
der kann mal richtig gut pegeln

Dazu diese Weichen:
http://www.caraudio-store.de/Serie,3,und,5,Frequenzweiche,Micro-Precision::::450::::5015ce55.html

Und den Hochtöner:

http://www.caraudio-store.de/Serie,5.28,MK,II,Hochtoener,Micro-Precision::::458::::79b6f97b.html

Wenn alles richtig verbaut wurde, würd ich das System am 63Hz und -12 dB laufen lassen.
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
in dieser preisklesse und für deinen geldbeutel würde mir kein wirklich gutes flaches system einfallen. die hier bereits genannten audiosystem sind leider ein wenig schmalhalsig im bass und die herz als vernünftiges system zu teuer (die light variante ist dem eton im ht unterlegen).

der hier erwähnte ciare ist mir nicht klanglich bekannt, somit keine statement.

sonst fällt mir zwar noch das carpower neoset ein, aber das spielt klanglich auch nicht auf der höhe des eton. wäre nur ne günstige alternative.

mfg
steffen
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
So ich habe heute mit die Eton A1-160 HG Lautsprecher bestellt. Ich denke mal das die ganz in Ordnung sind.

@ michelbub: Was für eine Carbonspachtel kannst du mir emfehlen? Und was muss ich bei dem Auftragen alles beachten???
 

michelbub

Jungspund
Registriert
7 Juni 2007
Beiträge
30
Alter
58
Ort
von zuhause
Mach doch mal ein Bild von deinen Spiegedreiecken...
Es gibt letztendlich nur eine gute Carbonspachtel und die ist von U-Pol und kommt über England hierher...

Die kostet so ca. 20,- plus Versand.... 1,1Kg+Härter
Verarbeitet wird die genauso wie jede Spachtelmasse...Härter dazu und los geht´s.
Vorteil ist halt das du wenn du deine Teile später mit Leder beziehen willst, du nicht vorab mit Glasfaser und danach noch mit Feinspachtel arbeiten musst.

Wenn du keinen Händler findest der die Carbonspachtel hat dann meld dich bei mir ;)

Was sollten denn die Spiegeldreiecke aus GFK kosten???
 

michelbub

Jungspund
Registriert
7 Juni 2007
Beiträge
30
Alter
58
Ort
von zuhause
Anbei mal ein paar Pics von meinen A-Säulen...
Fertig gespachtelt...


Mit Leder bezogen und erstes Probesitzen des HT und MT...




Fertig eingebaut schaut´s dann so aus :D
 
Oben