Lautes Abrollgeräusch

M

McFly

Gast im Fordboard
Hi Leute.

Ich schreibe das bewusst hier rein, weil ich schon mal irgendwo gelesen habe, dass sich die Spur speziell beim Puma sehr schnell verziehen kann. Problem ist vollgendes...
Ich bin vor ein paar Tagen über eine ziemlich schlechte Straße gefahren. Wegen dem Regen konnte man die Schlaglöcher kaum sehen. Ich bin ein paar mal recht heftig in welche gefahren. Seit dem Tag habe ich ein extrem lautes Abrollgeräusch auf der linken Seite. Es kommt ziemlich von vorne meiner Einschätzung nach... In Linkskurven ist das Geräusch völlig verschwunden. Auf Geraden und Rechtskurven ist das Geräusch laut zu hören. Es fängt bei ca. 40kmh an. Hab ich mir die Spur verzogen, oder kann es sogar was mit dem Radlager sein?
Ich habe auch schon die Reifen getauscht um zu sehen, ob ich mir vielleicht ne Unwucht gefahren habe aber das Geräusch kommt weiterhin von links.
Ich werde morgen wohl eh in die Werkstatt fahren wenn ich es zeitlich schaffe, wollte nur mal eure Einschätzung hören um zu wissen was mich erwartet. Hat einer Erfahrung damit gemacht?

K

Korian

Gast im Fordboard
Ist warscheinlich (ziemlich sicher) das linke vordere Radlager hin... Das kommt aber nicht von schlechten Strassen ;)

M

McFly

Gast im Fordboard
Vibireren tut nix und er bleibt auch in der Spur wenn ich das Lenkrad loslasse. Also einen minimalen Linksdrall hatte der schon immer... Ja ich hab auch auf das Radlager getippt, jedoch kommt sowas doch nicht von jetzt auf gleich oder? ?(

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Geräusch nun wesentlich lauter ist, da meine Vorderreifen vertauscht draufmontiert sind. Also das Profil ist jetzt um 180° gedreht und das Geräusch is wesentlich lauter. Das würde doch wieder für eine schiefe Spur sprechen...

Naja ich hab mir nur gedacht, dass es das Radlager nicht sein kann, weil hier bisher noch keiner damit Probleme hatte so wie ich das sehe. Kann ja nicht sein, dass ich schon wieder der erste bin bei so einer Sache, weil mein Puma auch "erst" 95.000 gelaufen hat und andere fahren mit 130.000 rum und bei denen is nix. Hm ok ich werd heute oder Morgen in die Werkstatt fahren, dann weiß ich hoffentlich mehr.

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Original von Korian
Ist warscheinlich (ziemlich sicher) das linke vordere Radlager hin... Das kommt aber nicht von schlechten Strassen ;)

Doch doch, dass kommt von jetzt auf gleich das Geräusch.....ich musste meine gerade hinten neu machen ;o)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
kann man die Radlager (hinten/vorne) selber tauschen oder braucht man da Spezialwerkzeug?

Oben