laute musik aber (kein) platz

Xairo

Jungspund
moin,

ich habe nen Cougar und möchte jetzt nen bissel mucke technisch was machen aber, es darf eigentlich kein platz vom kofferraum verloren gehen(mein vater fährt das auto 2x im jahr und da brauch er den so winzigen kofferraum des Cougars komplett :wand)

naja wo kann ich jetzt da noch was unterbringen?

reserve rad raus geht auch nicht da mein dad dann rumstress weil man angeblich nicht ohne fahren darf und davon auch nicht abzubringen ist...

mfg

Mercury-Cougar

Superposter
Kofferraum winzig??? ?( Der Cougar hat für ein Coupè einen riesen Kofferraum. Jeder Golf hat nen Kleineren...

Reserverad....ja man muß auf der Autobahn entweder ein Reserve- / Notrad oder Pannenspray bei sich führen. Ansonsten könnte es ärger mit den Ordnungshütern geben.

Außer Kofferraum fällt mir auch nix ein, wo Du die Hifi-Komponenten lassen könntest....

Sag deinem Vater doch einfach er soll sich ein eigenes Auto kaufen und verbau den Kofferraum... :mua

Xairo

Jungspund
Original von Mercury-Cougar
Kofferraum winzig??? ?( Der Cougar hat für ein Coupè einen riesen Kofferraum. Jeder Golf hat nen Kleineren...

Reserverad....ja man muß auf der Autobahn entweder ein Reserve- / Notrad oder Pannenspray bei sich führen. Ansonsten könnte es ärger mit den Ordnungshütern geben.

Außer Kofferraum fällt mir auch nix ein, wo Du die Hifi-Komponenten lassen könntest....

Sag deinem Vater doch einfach er soll sich ein eigenes Auto kaufen und verbau den Kofferraum... :mua

naja er hat ja nen eigenes aber ka
und das mitm kofferraum war natürlich ironisch gemeint :D

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
du kannst ja die Endstufe unter dem Beifahrersitz verbauen, hatte mal ein Bekannter von mir im Kadett so gemacht, dann musst du halt die Anschlüsse bischen verkleiden, dass nicht jeder auf den rumtritt, und dann kannst du dir ne Basskiste in Kofferraum stellen, die kannst du dann problemlos ausbauen, wenn deine dad mal wieder mit dem vollbeladenen Auto rumfahren will, und du kannst dein Ersatzrad drin lassen.

Die Orginalboxen noch ausstauschen und fertig. Was genau empfehlenswert ist, können dir die Hifi-Pro's vom Board sicherlich sagen.

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Genau alles inne Kofferraum mulde und dann ne Box die man zur not herausnehmen kann!
Ich hab meine selbst gebaut damits dazu auch noch gut aussieht!!! :D

Und aussehn tut's so:

Gruss Björn

Rockford

Haudegen
wie schon gesagt, die Kiste so bauen, daß du Sie problemlos rausnehmen kannst (Speakon-Stecker, oder ne andere kurzschlußsichere Variante als Kabelverbinder).
Die Endstufe links oder rechts an die Seite ( zw. Rücklicht und Radkasten ).

Schon hast du den Bass geregelt und kannst mit 2 Handgriffen wieder Platz schaffen.

Die Original Boxen gegen bessere Exemplare tauschen und mit ner guten Headunit direkt ansteuern, sollte ausreichen und spart dir die 2. Endstufe

Gute Kombi ist z.B. besseres Alpine Radio und Canton QS 16 Systeme... klingt genial und reicht voll aus !
Hier mal en Bild aus meinem alten Mondeo, wie die Kiste aussehen könnte...

E

eco

Gast im Fordboard
Also wie wärs wenn du dich mal an die ablage machst, dann brauchst den Kofferraum eigentlich nur für die endstufen und die nehmen ja nun nicht den ganzen platz weg (Aber nimm jetzt bitte nicht die normale und säg dir die löcher da zurecht), und von der lautstärke reichts auch, musst halt nur paar ordentliche kaufen, und wenn du was bass brauchst, einfach kicker hinten rein (Also statt der hinteren ford boxen). So würde ichs zumindest machen, tja dann musst halt vorne noch die normalen ersetzen.
Da fällt mir gerade was ein, du kannst dir auch ne box vorne beim Beifahrer in den Fussraum einbauen, das geht auch, und da hinten sowieso kaum einer sitzt, kann der Beifahrer ja immer nach ganz nach hinten rücken, und ne kostenlose Fussmassage hat er auch noch, bzw sie!!! :mua
Desweiteren kannst nir noch vorme in die a säule bei hochtöner einbauen, sind auch ganz nice, und nehmen auch keinen platz in anspruch!!!!
Für Bilder oder sonstiges, Fragen kostet nix!! ;)

Xairo

Jungspund
danke echt geile idee naja ich werde mal sehen wie ich das umsetze melde mich auf alle fälle nochmal was ich jetzt machen :D

Oben