P

Pseiko

Gast im Fordboard
Ich habe einen Fiesta Bj. 1994, 1.3, 76.000 km

Er macht seitdem ich ihn gekauft habe laute Motorgeräusche. Er hört sich an wie ein kalter Dieselmotor. Es ist so ein helles klackern. Es ist aber genug Öl drin. Ölwechsel wurde gerade gemacht.

Wenn mal voll auf Gas geht, wird einem Angst und Bange. Dann denkt man der fliegt jeden Moment auseinander.

Was kann das sein? Oder ist das normal beim Fiesta?
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also nen klappern ist schon normal allerdings sollte es nicht zu laut sein, denn sowie ich das verstehe macht dir das ja schon Angst*g* also ist ziemlich laut oder?! Weil nen 1.3Fiesta klappert in der Regel immer nur nicht gerade zu laut.....
Ich selber fahre einen Fiesta Bj.92 und hab nur ein leises klappern.....kann mich daher nicht beklagen. Hast du schon mal nachgesehen ob irgendwas lose ist oder so ?!
Aber ich bin mir sicher das dir da unsere Profis hier im Board viel viel weiter helfen können als ich :D aber mach dir jetzt keinen Kopf das kriegen wir schon alle zusammen hin 8)

MfG 92erFiestaDriver :happy:
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Beim 1.1er und 1.3er klappern die Ventile. Das ist aber nicht wirklich beängstigend...
Normalerweise sollen die alle 15000Km nachgestellt werden. Kannst sie ja mal einstellen lassen, vielleicht wirds dadurch besser!?
 
W

warmeloh

Gast im Fordboard
Hallo,

meiner hat auch ziemlich geklappert. Hab dann von meiner WS erfahren, das der Vorbesitzer die letzten 6 Jahre nur noch Ölwechsel gemacht hat.
Ventile eingestellt - jetzt schnurrt er wieder.

Grüße
 
Oben