Nordlicht
Triple Ass
Hi,
neues Auto neue Probleme :wand
Ich bin eben durch die Lande gefahren , komm von der Autobahn runter und
*BLING* lacht mich die Ladekontroll Leuchte für die Batterie an. Ziemlich hell -
aber nur kurz.
Nach weiteren Kilometern wurde diese dunkler. An Ampeln wieder heller
und beim Gas geben wieder dunkler bis fast aus. Die Leuchte flackert auch nicht, sondern glimmt dunkel->hell->dunkel je nach dem.
Bisschen hab ich jetzt schon gelesen :
Lichtmaschine : prüfen mit motor an im stand ~13,5V
beim gasgeben ~14V (oder mehr) so kenn ichs auch vom Escort.
Gilt das nur für die Batterie oder direkt an der Lima messen?
Wenn an der Lima - wo sitzt die ? bild wäre toll!
Masseverbindungen prüfen Motorraum und im Kofferraum (wo im Kofferraum?)
Evtl korrodierte Stecker , Ringkabelschuhe etc mal neu abfeilen/schleifen.
Geht das auch beim Sierra? Der quote bezog sich auf einen Mondeo.
Ich hab keine Lust morgen früh vorm Auto zu stehen und die Batterie ist leer. Noch
ist Zeit und hell
Evtl ist es auch nur Diode (wie ich gelesen habe) im Tacho-Instrument?
Hilfääääää
:
p.s. ich geh erstmal batterie messen . evtl ist die vllt auch hinüber
neues Auto neue Probleme :wand
Ich bin eben durch die Lande gefahren , komm von der Autobahn runter und
*BLING* lacht mich die Ladekontroll Leuchte für die Batterie an. Ziemlich hell -
aber nur kurz.
Nach weiteren Kilometern wurde diese dunkler. An Ampeln wieder heller
und beim Gas geben wieder dunkler bis fast aus. Die Leuchte flackert auch nicht, sondern glimmt dunkel->hell->dunkel je nach dem.
Bisschen hab ich jetzt schon gelesen :
Lichtmaschine : prüfen mit motor an im stand ~13,5V
beim gasgeben ~14V (oder mehr) so kenn ichs auch vom Escort.
Gilt das nur für die Batterie oder direkt an der Lima messen?
Wenn an der Lima - wo sitzt die ? bild wäre toll!
Masseverbindungen prüfen Motorraum und im Kofferraum (wo im Kofferraum?)
Evtl korrodierte Stecker , Ringkabelschuhe etc mal neu abfeilen/schleifen.
Es müsste dort also ein Kurzschluss zur Masse vorliegen.
Um das zu testen:
- Zündung aus.
- den kleinen dreipoligen Stecker am Generator abziehen.
- Zündung einschalten.
Ergebnis: Ladekontrollleuchte aus -> Kein Kurzschluss, Leitung OK.
Leuchte an -> Kurzschluss, Leitung muss überprüft werden.
Geht das auch beim Sierra? Der quote bezog sich auf einen Mondeo.
Ich hab keine Lust morgen früh vorm Auto zu stehen und die Batterie ist leer. Noch
ist Zeit und hell
Evtl ist es auch nur Diode (wie ich gelesen habe) im Tacho-Instrument?
Hilfääääää

p.s. ich geh erstmal batterie messen . evtl ist die vllt auch hinüber