Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Man hört und liest ja neuerdings viel über Versiegelung von Autolacken basierend auf Nanotechnologie. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Ich weiß wohl, dass hier mehrfach über Lackpflege diskutiert wurde, aber darum geht es mir nicht. Ich meine nicht das herkömmliche Wachs, sondern die Versiegelung mit neuen Mitteln, die nach Reinigung und Politur aufgetragen werden und die angeblich (glaubt man der Werbung) den Lack wie neu aussehen lassen und die ihn über viele Monate vor Umwelteinflüssen schützen.

Nanu, hat niemand was dazu zu sagen?
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Falls du von Sonax diese "Xtreme polish" serie meint..mit dem Wachs in dem diese nanoteile drinne sind..dann kann ich das nur echt empfehlen... ich bearbeite meinen XR3i nur damit....
das hält ziemlich lange..der lack sieht wunderbar aus und es is sehr leicht auszupolieren..dazu versiegel ich den lack dann noch mit dem polish brillant wax..das hält für monate und die arbeit macht mir spass

gute sonax qualität^^
 
Oben