Lackpflege mit Color-Wax und ähnlichem?

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
hi Leute,
ich wollte demnächst nach langer Zeit mal wieder dem Lack etwas gutes tun.
Welche Pflegemittel benutzt ihr denn so und was würdet ihr davon empfehlen?
Dabei muss man bedenken, daß der Lack vom Wagen auch nicht mehr der jüngste ist, immerhin auch schon fast 13 Jahre alt.
Was haltet Ihr von solchen Sachen wie Color-Wax?
Bin am Überlegen, ob ich damit die leichten Kratzer herauspolieren kann. Mein Scorpio ist ja dunkelblau-metallic, und von diesen farbigen Polituren gibt es einige, deren Farbton ziemlich gut passen würde.


EDIT: ziehe meine Frage zu Color-Wax etc. zurück.
Hab mal ein bissel gegoogelt, scheint wohl nicht so der Bringer zu sein.
Bleibt also nur noch die Frage nach empfehlenswerten Lackauffrischungsprodukten.

Habt Ihr da eventuell auch Erfahrung mit den Produkten diverser Discounter? Bei Norma gibt's ja z.Zt. diverse Produkte mit Nanotechnik
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
deine eigenen beiträge kannste doch selber löschen...

die farbigen polituren bringen nicht lange was. das wäscht sich wieder raus. innen kann man gut selbst arbeiten. aussen würde ich nen fachmann ranlassen. einmal professionell polieren und versiegeln. mit nem bisschen handeln ist das bezahlbar.
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Für Doppellinkshänder oder Leute mit wenig Zeit: Wagen zum Aufbereiter bringen.

Selber machen: Rot-Weiss Polierpaste und Lackreiniger, anschliessend mit doppelt Hartwachs versiegeln.

Ich kann die Kritik an Farbauffrischer-Polituren nicht teilen. Ich habe die bei einem schon fast rosafarbenen Sierra mal verwendet, und der wurde wieder satt Spanischrot. Natürlich hält das nicht ewig, aber das erwartet doch wohl auch niemand hier ernsthaft, oder ?

Mindestens 2x im Jahr sollte man seine Kiste mal ordentlich Wachsen, im Frühjahr und vor dem Winter. Da kann man dann auch Farbpolitur nehmen, ein paar Monate hält die schon....
 
Oben