B
bird of prey
Gast im Fordboard
Vorweg: Ich mag meinen Focus wirklich! Praktisch, halbwegs flott und optisch ansprechend. Innenausstattung und Fahrverhalten super ....
... aber dieser Lack "frostweiß" bringt mich langsam zum Durchdrehen:
Über die "serienmäßigen" Läufer, Nasen und Lackfehler (offenbar ist Hohlraumwachs auf den frischen Lack getropft) habe ich mich ja schon bei der Abholung gewundert .
- aber jetzt hab ich IHN halt und schüttel auch nicht mal so 30k€ für Ersatz aus dem Ärmel.
Ich begreif das echt nicht - der Lack "diamantweiß" an unserem Sierra XR4i in den 80ern war nach 6 Jahren wie neu
Ich habe ja noch diese tolle 4 Jahresgarantie - aber da ist bestimmt wieder der Lack ausgeschlossen? Wie lange gibt Ford auf den Lack Garantie?
Zeigt sich Ford bei solchen Schäden kulant?
Bin am überlegen, ob ich mal den AutoBild Kummerkasten bemühen soll -
... aber dieser Lack "frostweiß" bringt mich langsam zum Durchdrehen:
Über die "serienmäßigen" Läufer, Nasen und Lackfehler (offenbar ist Hohlraumwachs auf den frischen Lack getropft) habe ich mich ja schon bei der Abholung gewundert .
- Das Thema Flugrost (komisch - bei anderen hellen Autos in unserer Straße ist das nicht so) ist nach wie vor aktuell (B1)
- Neuerdings löst sich FLÄCHIG an der Front- und Heckstoßstange der Klarlack ab (B2 + B3)
- An der Radhauskante blättert der Lack komplett weg - ohne Unfall natürlich (B4)
- Im Bereich der Elektrozuführung Heckklappe wirft der Lack schon Blasen - Unterrostung (B5)

Ich begreif das echt nicht - der Lack "diamantweiß" an unserem Sierra XR4i in den 80ern war nach 6 Jahren wie neu

Ich habe ja noch diese tolle 4 Jahresgarantie - aber da ist bestimmt wieder der Lack ausgeschlossen? Wie lange gibt Ford auf den Lack Garantie?
Zeigt sich Ford bei solchen Schäden kulant?
Bin am überlegen, ob ich mal den AutoBild Kummerkasten bemühen soll -