Mondy2.2

Mitglied
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
74
Alter
39
Ort
Meerane
Hallo.
Habe in den letzten Tagen und auch heute meine St Front zusammen gebaut und umgebaut.Nun fehlt eigentlich noch die Lackierung, aber ich weiß noch nich richtig wie das werden soll.In Wagenfarbe ist ja klar und das Wabengitter in der Farbe wie das Frontgrill, aber was mach ich mit den Einsätzen für die Nebelscheinwerfer.Lass ich das so wie es ist allso Schwarz/Plastik oder lackiere ich das mit in Wagenfarbe.
Würde mich über eure Meinung freuen und vorallei über BILDER.

MFG Mondy2.2
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Ich hab das Wabengitter so gelassen; hat die gleiche Struktur und Farbe wie oben im Kühlergrill. NSW-Abdeckungen sind auch so geblieben, weil sie sich auf silber schön abzeichnen. Da kommt die Optik stärker zur Geltung als bei dunklen Farben 8)
 

redquattro

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
65
Welche Farbe hat denn dein Wagen?
Ich denke man sollte Kontraste setzen; wie Panko bei silbern das ganze Schwarz gelassen hat wäre es umgedreht natürlich auch sinnig - beim Facelift haste ja eh die Chromumrandung am Grill, wenn der Wagen jetzt z.B. Schwarz ist würd ich die Einsätze in silbern lackieren. Ist aber auch Geschmackssache.

Edit: jetzt sehe ich gerade in deinem Galeriebild dass der Dunkelblau ist, also ich würd die Einsätze in silbern lackieren; oder evtl. in Grau-metallic.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von redquattro
Edit: jetzt sehe ich gerade in deinem Galeriebild dass der Dunkelblau ist, also ich würd die Einsätze in silbern lackieren; oder evtl. in Grau-metallic.

Bedenkt nur das die Kunststoffteile die dann lackiert werden, dazu neigen die Farbe abblättern zu lassen bzw. der Lackierer seinen Job können muß (Vorbereitung)

Ich hatte mal am 'normalen' Mondeo einiges Lackieren lassen (Unterbau/Gitter/Blenden) das wiederholte ich dann nach 2 Jahren wieder, jetzt ist der ST220 aussen original.

GreetS Rob

p.s. kommt auch drauf an ob Du im Winter auch damit fährst !
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Hm bei nem Blauen? Würde gitter oben und warben gitter unten schwarz machen. ggf den Rand unten um das gitter ebenfalls nochmal mit CHrom abzeichnen wie oben der Grill. die einsätze für die NSW würde ich schwarz lassen. damit hast du 4 helle fast gleichfarbende (chrom) Akzente. Scheinwerfer Grillrand oben Grillrand unten udn NSW

WIe gesagt ist halt alles geschmack sache
Gruß Tailox
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Lass die Anbauteile am besten alle so, wie sie sind!!!

Original wirkt es einfach am besten
 

Mondy2.2

Mitglied
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
74
Alter
39
Ort
Meerane
Hallo.
Also ich habe oben das Facelift- Chromkühlergrill drin in Silber/grau.Unten das müß ich eh lacken lassen damit ich die gleiche Farbe oben und unten hab.Nun weiß ich nicht ob das mit dem lackieren der Nebelscheinwerfer einsätze in blau so schön aussieht oder ob es zuviel is.Die Frage ist ja ob es überhaubt sehr auffällt wenn die in Wagenfarbe lackiert sind da ja meine Farbe (Atlantik-bla-metallic) schon sehr dunkel ist. ?(
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Lass besser ein paar Akzente stehen.

Sonst wirkt es zu bieder!!!
 
Oben