Löschen des Fehlercodes

Raubkatze

Haudegen
Hallo, weiß einer von euch, wie ich beim Puma, den Fehlercode löschen kann !! Meine den Code der im digitalen Tacho im Testmodus angezeigt wird !! Habe die Batterie schon abgeklemmt aber das hat nix gebracht !!!

MfG Micha

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also das mit Batterie abklemmen, usw... klappt nur bei bestimmten Fehlercodes. Was für einen Fehler hast? Diese Fehlercodes kannst du nur mit dem "WDS" löschen.

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Leider kann ich dazu überhaupt nichts sagen, denn ich kann damit nicht´s anfangen. Bei Jaguar und Landrover würde das schon gehen, denn man meldet sich im Internet beim Händler Jaguar Potal an gibt über eine Art Suchmaschine den Fehlercode ein und er sucht dir Informaltion über den Fehlercode. Bei Ford gibt es sowas noch nicht.

Hast du irgendwas bei fahren gemerkt?

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Dann sei zufrieden!! :D Wenn nichts aufleuchtet oder der Motor nicht rund läuft ist alles in bester Ordnung. ;)

mfg

Andi

Raubkatze

Haudegen
Nur leuchtet bei mir die Motorcheckcontrol überhaupt nicht !!! Nicht mal beim einschalten der Zündung, wenn sie eigendlich sollte !! Warun kann das nun wieder liegen !!! Nein nein Birne is net futsch !!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hast du einen Facelift? Hast du schon mal andere Pumafahrer gefragt ob sie diesen Code vielleicht drinnen haben. Ist schon komisch, wenn sie überhaupt nicht leuchtet. Normalerweise leuchtet sie bei einem Fehler immer.

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Dann ist das normal!! Wenn wir z.B. beim neuen Focus C-Max, Focus und andere Modelle den Fehlerspeicher auslesen gibt es Fehler die automatisch drinnen sind und nichts bedeuten bzw. auch nicht gelöscht werden können. Das sind bestimmte Fehlercodes, die bei der Programmierung der Steuergeräte entstanden sind. Wie gesagt, wenn du beim fahren oder so nichts merkst dann ist alles normal.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wenn ich mich richtig erinnere hat der Fehlercode was mit irgendeiner Hydraulik zutun *habs schon wieder vergessen*:cry: werde demnächst mal auslesen lassen und mal schauen was es letztendlich ist! Wird beim TüV sowas ausgelesen?

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Kann ich mir nicht vorstellen, das würde heißen, dass der Tüv für zig Fabrikate ein Diagnosegerät haben müßte, oder sehe ich da was falsch?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Würde es was helfen wenn ich sagen würde das ich betrunken war als ich das geschrieben habe? :D Ok, ich war verwirrt....bei der Inspektion von Ford vor dem TüV wirds aber gemacht! :effe:

LeXandro

Jungspund
Website
www.semtecs.com
Hat eigentlich mal jemand rausgefunden was dieser Fehler nun bedeutet?
Was ist eigentlich wenn da mehrere Fehler wären, werden die dann nacheinander angezeigt? Oder nur einer?

LeXandro

Oben