Läuft Unrund wenn er kalt ist......

D

deadmen

Gast im Fordboard
Hi Leute ich habe mal wieder ein Problem.....

wenn ich den kalten Motor starte dann scheint er nur auf 3 töppen zu laufen.....Der Wagen war vor 2 Monaten in der Werkstatt und hat neue Ventile Zylinderkopfdicht.und ähnl.erhalten..... Mir wurde gesagt das ich die Einspritzventile neu haben müsse auch das ist geschehen aber wenn er kalt ist rüttelt er nach wie vor......

Da ihr mir schon desöfteren geholfen habt hoffe ich auch jetzt darauf....

Danke schon jetzt.....

Caprinegro

König
Das alte Leid? Suche benutzen. :mua

Wahrscheinlich wie immer,MAP oder Kerzen Stecker. Wenn Er mehr als 200K KM runter hat würde ich nochmal die Doppelzündspule genauer ansehen. blah

D

deadmen

Gast im Fordboard
Die Kerzenstecker die Zündspule und die Kerzen habe ich schon erneuert ist aber immer noch.....
Sorry für die blöde Frage aber was ist MAP???????

Kann es sein das der Wasser temperaturfühler ein wech hat?????

ich habe leider nich so viel ahnung.....

Caprinegro

König
>Sorry für die blöde Frage aber was ist MAP???????<

Gut hab mich Verschrieben MAF ist der Luftmassenmesser.Sitzt an dem Schlach zum Luftfiltergehäuse und Drosselklappenabdeckung.Ist in dem Aluteil drinnen.
Besteht aus zwei hauchdünnen Drähtchen die sehr gerne mal Verdrecken und dann kommt kein Vernünftiger Motorlauf im Kalten zustand.

Reinigen mit Bremsenreiniger oder Auswechseln wenn er´s überhaupt nicht mehr tut.

Zieh doch einfach mal den Stecker ab und schau ob er dann besser läuft.Wenn ja hast Du es schon gefunden.

Auf der anderen Seite wenn der Werkstatt Mensch dir schon nahe gelegt hat mal neue Düsen drauf zu Nageln .... ne?

Wenn der Wassertemperatur Fühler einen weg hat,dann hast du keine Temp.Anzeige mehr. Kommt die Anzeige denn in die Mitte? Läuft der Lüfter an wenn der Motor warm ist und ne weile im Stand läuft?

mondeo901

König
Wenn man denn den Stecker abzieht, was sagt den beim MKIII der Fehlerspeicher bzw. die Motorkontrollleuchte, womit ich die Frage gleich auf alles steck- und abziehbare erweitere.
Weiss das einer... oder zwei.... wäre ja nicht schlecht.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Original von Caprinegro

Wenn der Wassertemperatur Fühler einen weg hat,dann hast du keine Temp.Anzeige mehr. Kommt die Anzeige denn in die Mitte? Läuft der Lüfter an wenn der Motor warm ist und ne weile im Stand läuft?

Die Sensoren für die Anzeige und das Steuergerät sind getrennt!

Zieh den Sensor oben auf dem Thermostatgehäuse mal ab und stecke einen 40kOhm Widerstand in den Stecker, starte dann den kalten Motor! Gehts besser, den Sensor ersetzen.

Dann wäre das T-Stück unter der Zündspule noch zu prüfen!

Temperatursensoren und T-Stück sind auf meiner HP beschrieben...

MfG

Oben