Länge der hinteren Bremsleitungen

devilinheaven

Grünschnabel
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
12
Hallo,
wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie lang die Bremsleitungen beim Mondeo Bj92 2Liter 136 PS Stufenheck (Schlüsselnummer 0928 836) sind, da die hintere rechte über dem Tank durchgerostet ist und ich jetzt in einem Rutsch gleich beide leitungen
von vorne nach hinten komplett erneuern will.
Da zum Ein- und Ausbau ja wenn ich das richtig sehe der Tank raus muss gehe ich davon aus dass der zum ausmessen auch im Weg ist und ich vorher den Tank zum messen auch nochmal rausnehmen müsste, da ich mir die Leitungen gleich in passender länge bördeln lassen will.

Ich hoffe es hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht die Leitungen komplett vom HBZ bis hinten am Stück neu zu machen und weiß auch die Maße noch.

Mfg devilinheaven
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Die komplette Leitung zu wechseln ist sehr schwierig. Gerade im Motorraum ist sie stark verwinkelt und in engen Radien gebogen. An der Spritzwand liegen teilweise die Benzinleitungen über der Bremsleitung. Beim V6 z.B. bekommt man sie fertig gebogen nur rein wenn der Motor draussen ist. Ich habe nur die Stücken vom Unterboden kurz vor dem Tank bis zu den Bremsschläuchen an der Hinterachse gewechselt. Mit einem guten Bördelgerät ist es kein Problem die verbliebene Leitung zu bördeln. Entsprechende Leitungsnippel sind z.B. hier zu bekommen. Such Dir ne Selbsthilfewerkstatt die ein Bördelgerät und ne Biegezange hat, dann ist das Ganze kein Problem.

MfG

Andreas
 

devilinheaven

Grünschnabel
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
12
So habe die Leitungen getauscht, allerdings nur den hinteren Teil ;-).
War zwar ne mords arbeit aber nun ist er wieder auf der Strasse,
obwohl ich mir nächstes mal für sone aktion vielleicht doch lieber nen Platz auf der Hebebühne besorgen sollte.
Sierra ist verkauft nun ist wieder Platz für was größeres =)
Nochmal danke für den guten Tipp mit den Verbindern, ich hätt sonst wohl wirklich die Leitung komplett getauscht.

Wünsche erstmal frohe Ostern

Mfg devilinheaven
 
Oben