KW Var3 Einstellung

V

V6 Fisch

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,
ich will mal in die Runde der KW Variante 3 Fahrer fragen wie Ihr Euer Fahrwerk eingestellt habt, also Druck- u. Zugstufe aber auch Höhe, falls diese auf die Fahrdynamik / Komfort Einfluss hat, und wie Ihr mit dem Ansprechverhalten und dem Komfort zufrieden seit.

Habe mir selbst vor einigen Wochen das KW Var3. geholt und war doch ziemlich überrascht wie hart das Fahrwerk, vor allem im Ansprechverhalten ist; dies steht ja eigentlich im Widerspruch zu vielen Aussagen, die hier im Forum getroffen wurden.
Mein Cougar ist bis auf das Fhwk und sehr leichten 7x17 ET 38 Felgen mit neuen 215/45 Conti Sport Contact 5 im orignial Zustand.
Das Standard Werks set up des KW kann man meiner Meinung nicht fahren, deshalb bin ich im Moment mit sehr weicher Druckstufe und mittel harter Zugstufe unterwegs, was in Verbindung mit niedrigem Luftdruck ein noch akzeptables Komfortniveau bei langsamer Fahrt gewährleistet. Trotzdem ist das distanziert - überlegene Fahrgefühl des Werksfahrwerks verschwunden, und genau das habe ich beim Cougar immer geliebt.

Vielleicht habe ich aber einfach nur falsche Erwartungen bzw habe mich für das falsche Fahrwerk entschieden (lustig bei dem Preis), deswegen würde mich auch interessieren wie Ihr das KW Var.3 im Vergleich zu Tieferlegungsfedern, insb. HR und Eibach (die es glaube ich nur noch in England gibt) in Richtung Komfort seht.

Schon mal Vielen Dank Vorab.

Oben