kurze Frage - welcher Mondeo ist das?

K

keks77

Gast im Fordboard
dat is doch der mk2 fließheck.kann man schön was draus machen.was für ne maschine ist drin?

S

scream

Gast im Fordboard
öhm...

ka

Suche ja noch einen, allerdings suche ich genau den, denn da gibt es ja am Heck und an der Front so einige optische unterschiede, daher fragte ich ja nach dem genauen Model :D

Bin mich aber zur Zeit noch am umgucken... 8)

K

Kim

Gast im Fordboard
Wenn du einen bestimmten im Auge hast, nenn hier kurz die Daten, dann kann man schon mal grob einen Tip geben ...

micha

König
Ist eigentlich ein normaler MK2 Fließheck Mondeo gebaut ab 10/96 bis ?/2000.

**** Edit: habe dem Kind (Thema) einen passenden Namen gegeben****

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von keks77
dat is doch der mk2 fließheck.kann man schön was draus machen.was für ne maschine ist drin?

Wenn nicht alles täuscht muß das ein Benziner 1.6 oder 1.8 sein. Die haben den Endtopf von hinten gesehen links. Der Diesel hat ihn zwar auch links, aber Dopperrohr.
:idee

MarkusH

Foren Gott
Kann aber auch nen 2,0er sein.....Nur mal so zur Info ;-)

MfG Markus

S

scream

Gast im Fordboard
danke für die vielen antworten.

Da ich zur Zeit auf der suche nach einenem Mondeo mk2 bin (113 PS, Benziner) würde ich gerne mal wissen in wer schon gute/schlechter Erfahrungen mit ihm gesammelt hat, ob es sich Lohnt ihn zu kaufen und was er ca noch Wert ist, danke :)

micha

König
Da ich einen MK1 mit1,8Liter mit 112PS hat sage ich Dir nur etwas zum Motor.
Meiner Meinung nach reicht er für den Alltag gut aus. Hat genug Durchzug um mal Überholen zu können und man kann gut auf den Autobahnen mitschwimmen.
Wenn Du allerdings oft vollgeladen fährst (Hänger) oder zu den ganz, ganz schnellen zählen willst solltest Du einen größeren Motor wählen.

Verbrauch ist bei mir mit vielen Autobahnkilometern so etwa zwischen 9-10,5 Liter auf 100km.

Zum Wert: Da der MK2 ja erst seit Ende ´96 gebaut wird und auch noch 2000 Modelle zu haben sind denke kannst Du Dir auf jeden Fall was passendes Aussuchen.
Mein Tipp: schau auf die Ausstattung (BC, Klima...) weil Felgen und Tieferlegung etc. geht einfacher nachzurüsten als die Ausstattung zu erweitern.

S

scream

Gast im Fordboard
Es geht mir bei der Motorisierung ja hauptsächlich um das 'mal Überholen' oder auf der Autobahn auch mal über 130 zu kommen :D, was bei meinem Fiesta ja zur Zeit nicht der Fall ist.

Was bezahlst du denn ungefähr an Versicherung und Steuern ?
Denn das ist sichherlich ein Grund dafür die Motorisierung zu Überdenken...

MarkusH

Foren Gott
Ich hatte auch mal nen MK1 1,8 16V mit 115PS....

Spritverbrauch um die 9 - 10L, Steuern waren damals um die 270DM...Versicherung weiß ich leider nicht mehr.....

Zur Zeit hab ich nen MK2 V6 Ghia Tunier....hat vor knapp 1,5Jahren 10.990€ gekostet, Vollausstattung mit 95.000km auf der Uhr und Bj. 10/98....

Ich sag mal, wenn du nen "älteren" MK2 bekommst (Bj. 96 - 97) dann wirste sicherlich was im Bereich von 4.000 - 6.000 finden....

Ich kann dir aber nur dazu raten, einen Mondeo ab Bj. 98 zu kaufen....kosten zwar ein bisschen mehr, dafür wurden viele Krankheiten beseitigt und an den Fahrzeugen und der Elektronik wurde einiges geändert....Ist vom Vorteil, wenn du Sachen nachrüsten willst, weil du viele Sache nicht nachverkabeln musst bzw. nicht Teile vom MK1 nehmen musst....

MfG Markus

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
Kann aber auch nen 2,0er sein.....Nur mal so zur Info ;-)

MfG Markus

Glaub ich nicht. Ab 2.0 gehts vom linken Topf (wo beim 1.6 und 1.8 auch Ende ist) nach rechts rüber zum Endtopf. Zumindest in Österreich. Die werden doch keine eigenen Autos für uns bauen. Oder doch, wegen der Abgaswerte???
?(

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Original von wotschi
Die werden doch keine eigenen Autos für uns bauen. Oder doch, wegen der Abgaswerte???

Doch... :D

Ist doch SUPER - David (A) gegen Goliath (D) hat gewonnen. Dafür sind die Autos (nicht nur wegen der MWSt) wahrscheinlich in A auch teurer.
:wand

S

scream

Gast im Fordboard
Original von micha
Steuern mit Euro 1 sind bei mir 110,44 Euro. evtl. ist der MK2 aber schon günstiger?

Versicherung bei 45% Haftpflicht 274,02 Euro.

274,02 € alle 3 Monate, Halbjährlich ?

micha

König
@scream: ich zahle 274,02 Euro Jährlich.
Habe 8 Schadenfreie Jahre ( SF8 ) und demnach einen Beitragssatz von 45%.
Allerdings sind auch etwa 25tkm jährlich in der Versicherung angegeben.

Oben