Kupplungswechsel und Fragen

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Hallo,

ich bin grad dabei am Puma meiner Freundin die Kupplung zu wechseln und habe ein paar Fragen, da es bei meinem Cougar V6 irgendwie leichter war bzw ganz anders. (cih bin kein Laie und habe das schonmal gemacht)

So erstmal die Daten zum Fahrzeug

Es ist ein 1,7L Puma Futura Bj 2001 hat 160tkm gelaufen.
Symtome: Kupplung rutscht.

Das erste Problem was ich habe ist folgendes, wie bekomm ich diese Schraube raus? Auf der einen Seite ist eine Mutter (Die habe ich runter) und auf der anderen Seite muss ich mit nem Torx ran. Muss ich die Schraube da einfach rauskloppen oder rausschrauben? Weil ich denke, dass der Torx nur zum gegenhalten ist beim anziehen der Mutter.
Habe schon einen Torx vernichtet beim versuch des losschraubens und bevor ich da mit dem Hammer rangehe, dachte ich mir, frag mal lieber.

Hier ein Bild:



So die zweite Frage bezüglich eines komsichen Deckels... wofür ist der?

Hier ein Bild:



So und dann würd ich noch gern wissen, wo muss ich das Getriebe trennen? (Siehe Bild) An stelle 1. oder 2. ?

Hier ein paar Bilder:








Achso, was ich noch fragen wollte, im Ford TIS hab ich keine Anleitung gefunden die mir irgendwie helfen könnte.
Kennt einer zufällig eine Seite wo ich eine Anleitung zum Kupplungstausch herbekomme, dann gehts schneller von der Hand.

Besten Dank schonmal!
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Zu 1: mit Hammer raushauen

Zu 2: Getriebeentlüftung, ist aber leider kaputt. Das was da unten noch steckt gehört dazu. Kostet nicht viel bei Ford.

Zu 3: 1
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Warum zwei neue?

Ich hab noch keinen auf dem Gewissen :D Hab nur mein Torxaufsatz geschrottet beim Versuch den Bolzen zu lösen.


Ach, so ganz nebenbei, es muss nur eine Antriebswelle raus oder? So hab ich es zumindest in erinnerung.
 
Registriert