Kupplungs-Wechsel

Nooack

Grünschnabel
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
15
Alter
32
Ort
Wittmund
Guten Tag.

Jetzt da wo ich die Kupplung erneuern muss (leider Gottes) wollte ich mal fragen welche Kupplung mein wagen besitzt?

Da gibts ja verschiedene durchmesser 210 mm und 220mm und wollte nur die kupplungsplatte wechseln , da ich den wagen noxh tuv abfahren wollte 1,5jahre noch

Baujahr ist 3.9.1998 1.8l 16v mit 115ps.
Schlüssel nr 8566 301

Vielen dank im voraus.

EDIT:
Habe den Titel ein wenig korrigiert ;)

ng
der_ast
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
der 1,8 sollte nen 210 mm scheibe drin haben , wenn man ein komplettkit einbaut , kann man auch die 230 mm verbauen
aber bei dem mords aufwand beim mondi, nur die reibscheibe zu wechseln würde ich nicht empfelen .
 

Nooack

Grünschnabel
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
15
Alter
32
Ort
Wittmund
Moin, danke für die Antwort.
Normalerweise macht man ja alles . (ganzes kit)
Aber da ich kosten sparen wollte, und auch schon einigemale nur die Kupplungsplatte gewechselt hatte bei anderen wagen.
Da das auto sowieso gar ist. Dachte ich mir das ich jetzt doch nur die reibscheibe Wechsel um noch ebenda Rest TÜV abzueiern.
Das konnte ich mir schon denken das das beim Mondeo so ein Wahnsinns Aufwand ist.

Also meinst du das 210mm passt.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Wenn du noch 1,5 Jahre TÜV hast,tausche lieber alles.Auch den Ausdrücker.Sparst jetzt nen Hunderter und ärgerst dich wenn das Ding in 4 Wochen undicht wird.
 
Oben