Kupplung treten

FFM

Triple Ass
Hi Leutz,

wie ist das beim Cougar die Kupplung treten, geht sie bei euch sehr leicht oder ist ein gewisser Widerstand dabei?
bei mir jedenfalls ist schon bisserl widerstand dabei... frankiboi dürfte auch mal mit meinem fahren, und meinte seine gehe viel leichter zu treten als meine.
Oje ich hoffe´, es ist trotzdem alles in Ordnung bei mir... also verschlechtern tut sich nix !!!
Wie ist es bei euch und was sagt ihr dazu???

Gruß
Jesco

Suicide

Foren Ass
Meine läßt sich ganz gut treten, aber auch mit bissel Widerstand. Das ist aber gut so, wer will schon ne weiche Kupplung in nem Sportwagen? :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Meine hat schon ein bisschen Widerstand. Hab aber mal während ner Inspektion einen Leih-Cougar gehabt und bei dem kam mir es vor, als wenn ich in Wasser trete - heisst: überhaupt kein Widerstand. Ich denk mal, dass das nicht ganz korrekt war.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Wie auch immer, hauptsache sie greift richtig! Etwas wiederstand hab ich auch. Vielleicht hat er auch andere Kupplung oder Getriebe dran.

kuddel

Doppel Ass
Hmmmm....

Fungiert die nich Hydraulisch ????

Wenn es den so is dürften die Unterschiede doch nur minimal sein!?

Gruß Berni

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Meine geht eigentlich auch ganz leicht zum durchtreten. Wie die meisten auch, mit ein bischen Widerstand! :D

FFM

Triple Ass
hmm... ich werde auf jedenfall beim nächsten Cougar-Treffen, mal den ultimativen Kupplungtritt-Test machen...
weil jeder hat evtl. ne andere Defenition von "etwas Widerstand" lol
ich z.b. finde ich habe "etwas mehr Widerstand" :rolleyes:

naja solange das trotzdem alles im grünen Bereich ist (also das da nicht defekt ist) bin ich beruhigt :)

Wer von euch hat für "relativ schwer" gestimmt ???

cougar_master

Haudegen
Da du es ja genau wissen willst:
Ich hab gerade mal mit der Federwaage ausgemessen was "etwas" ist:
Bis die Kupplung sich durchdrückt benötige ich ungefähr eine Druchkraft von 6,5 kg, sprich rund 64 Newton!
Genau genug? :D :applaus

conio

Foren Ass
Hallo,

zwei Dumme ein Gedanke???

Habe das vorhin ebenfalls probiert und lande bei knappen sieben Kilo....

Wobei, irgendwo stelle ich mir schon die Frage wozu wir es so genau
wissen müssen.....

:rolleyes:

Somit gillt nun für alle anderen: wiegt Eure Kupplung....wer am meisten
Kilo hat gewinnt ein Kilo frische Luft.....
:D :rolleyes:

FFM

Triple Ass
Original von conio
Wobei, irgendwo stelle ich mir schon die Frage wozu wir es so genau
wissen müssen.....

ich möchte sowas gerne wissen, mit der Federwaage ist geniale Idee, da brauch ich nun jetzt net mehr zu warten, bis ich mal beim anderen Cougar ausprobieren kann...
sodele, nun muss ich mal alle meine Leute anfragen, die evtl. ne Federwaage ham :rolleyes:

conio

Foren Ass
Schon ok, finde es ja irgendwo auch interessant - sonst hätte ich es
ja wohl nicht auch gemessen....

Ist schon ok.....bin mal gespannt was so dabei rauskommt...

:megaparty:

Suicide

Foren Ass
So ne Federwaage hätte ich dann auch gerne mal. Beim nächsten Cougartreffen könnte doch jemand das Teil mitbringen, oder? :idee Den Spaß sollten wir uns machen, gelle? :D

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hört sich cool an :respekt
Also das nächste mal wird gekuppelt was das Zeug hält

predator39164

Doppel Ass
Meine hat auch etwas Widerstand, ich kenne viele Fahrzeuge die leichter gehen aber auch viele die schwerer gehen.

shaft

König
Ich hat mal nen alten 911er gefahren, da hast du die Kupplung gemerkt. Das war Krafttraining pur. Dagegen geht unsere butterweich :D

tst89

Lebende Legende
Herrlicher Thread lol

Also am 8.8. in Nürnberg beim Cougar-Grill-Fest erst futtern und dann kuppeln was dass Zeug hält :D :applaus

FFM

Triple Ass
ohoh, ich hab ein Problem:
Folgendes, mein Cougar hat im 4. und 5. Gang kaum Power mehr, auch wesentlich lauter röhren tut er... selbst die Drehzahl- und Geschwindigkeitzeiger bleiben manchmal stehen und gehen schubweise zu der richtigen Geschwindigkeit... 8o :wand
Ich war vorhin in meiner Werkstatt, erst sagt mir mein Meister, Kat im Eimer, dann vielleicht doch eher die Kupplung... Ich fahr heute späten Nachmittag eine Probefahrt mit Ihm zusammen... :angst

Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu meinem Problem hören bzw. lesen, was meint ihr was mein Kätzchen hat??? ?(

Liebe Grüße
Jesco

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das is der Luftmassenmesser zu 99,9%

Da gibt es extra einen Thread dazu. Manchmal kann man die reparieren, macht aber keine Werkstatt.

FFM

Triple Ass
Also nach der gestrigen Probefahrt, ist es zum Glück nicht der Kat oder die Kupplung, beide sind in Ordnung...
Mein Meister hat nichts zu beanstanden, das Auto würde so fahren :wand oje, das kommt davon, wenn keiner den Cougar kennt!

Aha, Luftmassenmesser, darauf werde ich den nochmal anquatschen..

Ähm, ich glaub ich bin blöd :wow, ich find den Thread zum Luftmassenmesser nicht?! KAnn den mir einer ma bittel zu pn-innen.

LG Jesco

H

heisenberger

Gast im Fordboard
schmieren?

bei mir läßt sie sich schwer und ruckartig treten, wenn ich ne halbe flasche silikonspray , da im fußraum, reindrücke gehts wieder, hält aber nicht lange.

Oben