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XJR1369

Gast im Fordboard
Erst mal ein frohes Neues an alle...
Habe einen 1.3 i Bj 94, bei höherer Drehzahl scheint die Kupplung durch zu rutschen, fühlt sich an als wenn die Kraftübertragung nur zögerlich stattfindet. Beim Gasgeben nimmt die Drehzahl zu, die Kraft wird aber nicht übertragen. Meine Vermutung ist das die Mitnehmerscheibe im A... ist. Habe noch nen 1.1 mit ner fast neuen Kupplung und will die gesamte Kupplung "einfach" tauschen, hätte gerne aber noch die eine oder andere Meinung dazu bevor ich beide zerlege... Danke im vorraus...
 
K

Kuhn87

Gast im Fordboard
Zieh die Handbremse und versuch dein Auto im erstem Gang abzuwürgen das ist ein ziemlich siches Indiz also wenns nicht klappt.
Aber passen tut das ja alles und so viel Arbeit is es ja auch nich von daher würd ichs auf jeden Fall versuchen
 

Zerlett

Triple Ass
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dann mußte vermutlich mehr gas geben bzw. mal im 2. oder 3. gang versuchen, würd ich aber einfach mal lassen sonst kommste nachher gar nimmer vom fleck, geht schneller als du denkst.
wenn du schon merkst das die drehzahl steigt bei vollgas ohne das die geschwindigkeit mitkommt dann ist das schon ein sicheres zeichen, noch ein hinweis kann sein das du es nicht mehr "schaffst" ruckelig zu schalten, auch wenn du die kupplung ruckartig losläßt. ich meine mal gelesen zu haben das man da evtl. versuchen kann was nachzustellen, aber genaueres weiß ich nicht weil ich ne hydraulische kupplung hab. das mit der kupplung ausm 1.1 könnte klappen, aber da sollen lieber noch MK3 experten was zu sagen hier :D .
 

lacky

Doppel Ass
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Ja normal denke ich sind die Kupplungen gleich.
Tausche aber gleich das Ausrücklager mit dann sparst du dir später viel Ärger.
 

tobiasbecker

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Würde mal behaupten, dass das Ausrücklager die Getreibeeingangswelle zerschruppt hat und dadurch klemmt.
Hatte das Problem selber gehabt, Kupplung rutsche durch, Gänge wollten nicht rein, Nachsteller im Fußraum klackte dauernd, Schleifpunkt wanderte hin und her etc.

Gibt bei Ford für solche Fälle ein Umrüstkit, bestehend aus Adapterhülse, die du auf die zerkratzte Welle schiebst und einem Ausrücklager mit größeren Innendurchemsser. :happy:
 
B

beni

Gast im Fordboard
Ich finde auch einfach kupplung tauschen und fertig.
war bei mir da gleiche, ich hatte immer das gefühl das die kupplung durchrutscht und die hat auch immer so komisch gerupft beim anfahren, eines morgen in mein auto gestiegen losgefahren dann drück ich aufs gas und die drehzahl schnellt hoch und die kmh´s werden immer weniger ist das letzte assi gefühl !! ich würde sie gleich tauschen !!
 
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