kupplung rutscht im 4 u 5. gang

harryhurtig

Foren Ass
entschuldigt erst mal das ich lnge nichts mehr von mir hab hören lassen bin im krankenhaus
nun meine frage (festellung)
meine kuplung rutscht beim starken beschleunigen im 4.u5. gang ich vermute verschlissen oder verölt da zwischen motor und getriebe immer ein "öltropfen"ist hat jemand ne idee wie ich die rep noch ein paar wochen rausschieben kann ?( :mosh

J

Jürgen

Gast im Fordboard
:DIn der guten alten Zeit, lange ist es her, hatten wir bei so was Sägemehl reingeschüttet, aber wie gesagt lange ist es her. :D

Hy ,

Doch und zwar dort wo der Kupplungszug reingeht .

Aber dann fahr doch einfach so das die Kupplung nicht mehr rutscht .

Eben nicht mehr so viel Gasgeben :D

Am Firmenfiesta hatten wir es solange rausgezögert bis ich an der Ampel stehen konnte mit dem 1ten Gang drinne ohne dabei die Kupplung zu treten :wow .

MFG Christian

harryhurtig

Foren Ass
freilich das werd ich auch so tun , bzw meine "sippe" ich bin ja im krankenhaus ich hoffe ja sie hällt noch 4 wochen vorher kann ich nicht zur werkstatt ist schon blöd ohne hebebühne oder grube zu hause weil das wechseln sollte ja kein hit sein aber "aufbocken"und drunterlegen draußen bei dem wetter NE DANKE
aber ich danke euch für eure tipps :bier: :mosh

harryhurtig

Foren Ass
"komischer weise"hat die blose androhung der reparatur bei "meinem wagen"bewirkt das die kupplung ohne zutun nicht mehr rutscht , ich vermute das nach dem auffüllen von getriebeöl durch den verschlissenen ? simmerring öl ins gehäuse kam und deshalb die kupplung rutschte nach den ca 1000 km seit dem ist scheinbar wieder soviel öl aus dem getriebe raus das kaum noch etwas ins kupplungsgehäuse kommt und die kupplung wieder "trockengefahren ist"
rep wird aber trotzdem gemacht ich will ja schließlich nicht noch das getriebe einbüßen
ich bedanke mich für eure hilfe auch der tipp mit der kola war mir total neu klingt aber auch plausiebel :bier:

Oben