Kupplung quietscht

C

cb611

Gast im Fordboard
Hallo

Grade hat mein Scorpio dei Viertelmillionen hinter sich gelassen da fangen die Probleme auch an. Nie hat mein Kleiner Sorgen gemacht aber jetzt quietscht auf einmal die Kupplung beim anfahren. Hätte das schon mal jemand von euch???? Des weiteren ist seit ca einer Woche das Radlager hinten links defekt (ein leises Brummen).. Passt das auch vom Kombi oder ist das anders??? Ich will ihn eigendlich noch so lange es geht behalten da er bis jetzt immer ein treuer Gefährte ist.. :respekt

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
jo, dass hatte ich schon mal und zwar war es am Scorpio V6, ist immer nur beim anfahren aufgetreten.

ich tippe mal entweder auf die Ausgleichsfedern der Kupplungsscheibe die müde waren und schon drin rum klapperten bzw. auf den Belag von der Kupplungsscheibe, der auf einer Seite durchgerissen war, warum auch immer dabei war diese nichtmal an der Verschleißgrenze. In jeden Fall kam es von der K-Scheibe, weil nach Austausch dessen wieder alles in bester Ordnung gewesen ist. War im übringen eine Original Motorkraft-Kupplung, reingebaut hatte ich dann eine Sachs.

Oben