Kupplung - Preis

Leech

Doppel Ass
Mahlzeit,
hab die Suchfuntion benutzt und nicht viel gefunden..
Also ich war heut bei Ford und hab gefragt was die so für ne neue Kuppling + Einbau haben wollen. 550-600 € ist der Preis ok oder soll ich mir wo anders eine holen und die von nem bekannten in ner (nicht schlagen) Opelwerkstatt einbauen lassen?
Die ham denk ich mal nich so viel Ahnung vom Puma, kann man da groß was falsch machen?

Gruß
Leech

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
also ich habe bei einer nicht ford werkstatt 400 euro inkl original ford kupplung bezahlt...

beim einbau muss das komplette getriebe raus. deshalb ist es so teuer

Leech

Doppel Ass
Ist 1/3 weniger, das lohnt sich :)
Ich mach mich einfach mal schlau und telefonier morgen mal rum :idee

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
habe für meinen Kupplungstausch im August 250 € bezahlt

habe ein Kupplungskit von Ebay bestellt, wo mir mein KFZ Meister sagte das es eine sehr gute Qualität ist (die Kupplung)

hat 60 Euro das kit gekostet und der einbau hat er mir 190 abgezogen (nicht vertragswerkstatt)

LeXandro

Jungspund
Website
www.semtecs.com
Ich hab herbst letzen Jahres ca. 230€ für ne Sachs-Kupplung gezahlt und 120€ für den Einbau.
Das Getriebe muß nicht zwangsweise für den wechsel raus, geht auch so.

LeXandro

Leech

Doppel Ass
Und wie is die Kupplung so? Halt ne Kupplung oder wie verhält sich das Kätzchen mit neuer Kupplung?

Also früher im Fiesta wars so das der mit neuer Kupplung wieder richtig Leistung hatte (für 60PS).
Merkt man nen Leistungsunterschied?

LeXandro

Jungspund
Website
www.semtecs.com
Dqa meine Kupplung vorher ziemlich runter war und wenn man etwas zu viel gas gegeben hat, diese ständig durchgerutscht ist, war das mit der neuen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ob jetzt ein Unterschied zur Serien-Kupplung ist, keine Ahnung. Aber ich denke der wird wenn überhaupt nicht groß sein, da es ja nur die normale Sachs-Kupplung ist und keine Rennkupplung.

LeXandro

Leech

Doppel Ass
Der Fordmensch meinte auch das ne Sportkupplung auf die Dauer nur nervt. Denke aber auch das die im Serienzustand nich viel bringen wird.
Ich werd mir nächsten Monat auf jeden Fall ne neue gönnen, aber diesen Monat will ich noch irgendwas anderes machen.
Komplettanlage oder nen Umbau der Motorhaube...
Aber steht alles noch in den Sternen, vllt. spar ich auch einfach was für ne "größere" Sache...

Leech

Doppel Ass
Manchmal. Ist noch nicht so schlimm, aber manchmal nervts schon. Anfang nächsten Monats gehts ab in die WS, da wird dann direkt der 2000km überfällige Ölwechsel gemacht :D

Leech

Doppel Ass
Dienstag ist es soweit!
500 € bei nem Bekannten. Naja, mal schauen was die Sachskupplung so kann. Wenigstens kann ich dann beruhigt fahren. Ölwechsel wird direkt mitgemacht, ist 3500km überfällig... :wow

Leech

Doppel Ass
Hab ich aber auch schonmal GEHÖRT, hab selber da keine Ahnung und nehm den Mund mal nich zu voll.
Alle Werkstattmenschen die ich gefragt haben ham mir erklärt warum das so teuer is - getriebe raus. Naja, vllt is das ja ne fummelsarbeit das da raus zu bekommen und man macht sich alle finger schrott - ...

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
....

Hi all

tja ich hab leider 825€ letztes Jahr bezahlen müssen...d es ja keine Garantiefall war diese miesen ...meinten das wäre soooo kompliziert beim Puma...

Naja schade ums Geld...

cya

LeXandro

Jungspund
Website
www.semtecs.com
Als es bei mir gewechselt wurde, meinte mein Werkstatt-Freak, dass man es auch ohne Getriebeausbau hinbekommt. Man muß wohl wisen wie und er hat wohl auch eine weile gebraucht um danach alles wieder an seinen platz zubekommen, aber es hat wohl funktioniert.

LeXandro

Oben