kubster

Jungspund
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
41
Hallo.

P.S.: Suche wurde benutzt und ergab keinen passenden Lösungsansatz !! :affen

Mein Anliegen:

Mein Kupplungspedal ( geht auf Sommer zu ) "verhärtet" sich , wenn ich beim fahren z.B. viel Überland oder Autobahn, nicht schalte bzw. kupple.

An der Ampel oder sonstwo, ein paarmal getreten und wieder losgelassen, und alles geht wieder wie Butter.

Hydraulik-Flüssigkeit wurde letztes Jahr schon erneuert.

Ist aber ( meines Erachtes ) "NUR" wenn es warm ist ( ca ab 20 °C ) und ich nicht viel Kuppeln muß.

Hat jemand evtl. mal nen Hilfreichen Ansatz ??

Mein lieber F.....- Händler meinte: Müssen wir wieder Flüssigkeit tauschen !!!

Ja ne, is klar ,sagte ich, nach einem Jahr ??!!! Soll das jetzt jedes Jahr kommen, und fuhr weg.


HELP !!!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also dass das Kupplungspedal bei meinem MK III TDDI nach einer AB-Fahrt manchmal beim ersten Auskuppeln etwas härter ist und dabei sogar noch ein wenig weiter "unten" ligt, als sonst, habe ich auch schon beobachtet und darüber nachgedacht ... bin bisher auch zu keinem richtigen Schluss gekommen Nach dem ersten Mal Auskuppeln ist dann alles wieder normal.
Siedepunkt der Bremsflüssigkeit war bei der Überprüfung im Jänner bei 195°C
Bin genauso ratlos ?(

ng
Alex
 

kubster

Jungspund
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
41
Ach mist hatte ich vergessen.

MONDEO MK 3 , Fließheck , 1,8L , 125PS
 

kubster

Jungspund
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
41
???? und was soll das jetzt bedeuten ??????

Steht gerade voll auf dem Tank-schlauch !!!

Zusamengefügt by der_ast
Wenn Du Deinen letzten Beitrag mit sinnvollem Inhalt ergänzen willst, ist das kein Problem - dafür gibt es eine Editier-Funktion. Ansonsten bitte ich Dich, dass auch Du die Regeln beachtest!
Regeln schrieb:
§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern).
Wenn Du nach etwa zwei Wochen Dein Thema wieder in Erinnerung rufen willst, weil sich nichts getan hat, kannst Du das nach vorheriger Absprache mit einem der Moderatoren gerne machen.

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 4.6.2010, 3.08 Uhr
*up*
 
Oben