Kupplun erneuern.....

R

Rob

Gast im Fordboard
:angst :angst :angst
mein mondi ist krank.... (1,8er 93 Bj turnier)
:angst
hua.... seit 3 tagen rutscht meine kupplung leicht durch... also muss die wohl neu

hat einer ne idee was da für kosten auf mich zu kommen? ich hab schon gesehen, das es kupplungssätze für ca 150 Euro bei EBay gibt....was kostet denn so n einbau? ist ja bei dem gewühle in der mondeofront ja gar net so einfach ...

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Also privat würde ich den Einbau nicht vorziehen. Ohne das passende Spezialwerkzeug bist du aufgeschmissen. Ich habe es ein mal gemacht und werde es nie wieder tun.
Ruf doch mal beim nächsten Fordhändler an und frag mal nach. Die müssten es ja so ungefähr wissen. Nur mußt du dann auch die Kupplung bei denen kaufen und ob die dann immer noch 150€ kostet...?!

L

LOCK3NKOPF

Gast im Fordboard
hi!

ich bin aus allen wolken gefallen als ich letztens bei unserer fordwerkstatt nachgefragt habe!
die meinten das man das nicht so pauschal sagen kann aber es währen so 550 bis 650 euro! :wow
meint ihr das man da bei atu oder so nicht billiger weckkommt? ich werd mich da wohl mal schlau machen müssen! :kotz:

ich brauche auch bald ne neue die ist schon super ausgeleiert und am obersten punkt! wie macht sich das eigendlich bemerkbar wenn die kupplung durchrutscht?

mfg
LOCK3NKOPF

R

Rob

Gast im Fordboard
einfach ;)

du gibst gas.. drehzahl geht hoch... aber die geschwindigkeit net ^^
im schlimmsten fall (wenn du an nem berg anfährst) kommste gar nicht mehr vorwärts ... naja aber dann isses wirklich schon "spät"
ne also ich hab im moment "morgend" beim nebel... also hohe luftfeuchtigkeit und kälte das die kupplung rutscht.... wenn der einmal warm und trocken ist gehts wieder...nuja 500-600 teuronen.. heftig.... würd mich interessieren was atu da so sagt.

R

redflash

Gast im Fordboard
Wieviel km habt ihr denn schon drauf?
Hab auch schon 136.000 km drauf! Aber nen Kavalierstart krieg ich noch ohne Prob hin, also musste sie noch i.O. sein, oder?? :D ?(

K

Kim

Gast im Fordboard
Meiner hat bei 194000 ne neue Kupplung bekommen ...

Wie teuer das war, kann ich allerdings nicht sagen, da wir das selber gemacht haben und der Motor eh draußen war ...

Oben