mondeo901
König
Guten Abend.
Mein Mondeo ist letzte Woche stehen geblieben. Der Sprit wurde von der Pumpe ins Freie gespritzt. Ursache war eine defektes Verteilerrohr.
Wie mir die Werkstatt erklärte, seien von den drei vorgesehenen Schrauben eine nicht mehr vorhanden gewesen, eine zweite abgebrochen und die dritte konnte dann ihre Aufgabe nicht mehr schaffen. Im Endefekt musste das Rohr neu, obwohl heil. Nur die Dichtung ist bei der Herstellung aufgeschrumpft/gegossen oder sonstwie befestigt, was nachträglich nicht mehr machbar ist. Dann musste die abebrochene Schraube ausgebohrt und das Gewinde neu geschnitten werden. Alles in Allem habe ich dafür 250€ gelöhnt.
Meine Frage nun an Euch: Ich finde im Motorraum dieses Rohr nicht und kann mir auch nicht vorstellen, das da 2 Schrauben versagt haben, und wenn doch, wie kommt das?
Klärt mich mal auf !!!! DANKE
Mein Mondeo ist letzte Woche stehen geblieben. Der Sprit wurde von der Pumpe ins Freie gespritzt. Ursache war eine defektes Verteilerrohr.
Wie mir die Werkstatt erklärte, seien von den drei vorgesehenen Schrauben eine nicht mehr vorhanden gewesen, eine zweite abgebrochen und die dritte konnte dann ihre Aufgabe nicht mehr schaffen. Im Endefekt musste das Rohr neu, obwohl heil. Nur die Dichtung ist bei der Herstellung aufgeschrumpft/gegossen oder sonstwie befestigt, was nachträglich nicht mehr machbar ist. Dann musste die abebrochene Schraube ausgebohrt und das Gewinde neu geschnitten werden. Alles in Allem habe ich dafür 250€ gelöhnt.
Meine Frage nun an Euch: Ich finde im Motorraum dieses Rohr nicht und kann mir auch nicht vorstellen, das da 2 Schrauben versagt haben, und wenn doch, wie kommt das?
Klärt mich mal auf !!!! DANKE