Kraftstoffverbrauch beim Puma!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich wollte mal wissen, wie viel Kilometer ihr mit einem Tank eures Puma´s kommt. Ich denke, dass ich meine Fahrweise ändern muss, denn ich hab jetzt ca. 130 km runter und ein 1/4 der Anzeige ist schon weg!! Na ja!! Wie ist es bei euch?

mfg

Andi

PS: Ist aber auch wegen dem Luftfilter!!! Weil der Sound "geil" ist!! :D :D

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
also nach meinen letzten messungen schluckt meiner genau 6.9Liter auf 100Km, bei normaler fahrweise...

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Hi Andi, das war bei mir am Anfang genau gleich, als ich mein Puma bekam. Ich hab dann aber mein fahrstil etwas geändert und ist nun nicht mehr so schlimm :)

Greez Scorpion

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ohh gut!!! Da müsste ich mal bei mir was ändern!!! Wie viel Kilometer kommt ihr mit einem Tank?

mfg

Andi

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
mh, weiss es nicht genau, hab noch nie speziell darauf geachtet, aber ich denke so zwischen 500-600km.
Ich werde das nächste mal darauf achten und gebe dann bescheid, wie weit ich komme.

Greez

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Waaa watt hast du denn fürn tank?? 60L ??

Also ich fahr schon extrem sparsam und komme gerade so auf 480-500 max Km...

Aber denn iss der tank auch Komplett leer, bis auf 3-4L....

Naja Ab und zu da Fahr ich den auch richtig flott, wenn es die verkehrs und Wetterumstände zulassen, denn schluckt der etwa 8,5-9L...

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
mönsch des iss doch klar, den gibbet nur mit dem reserve kanister unterer rückbank*gg

Aber man könnts schaffen wenn man extremstens sparsam fährt....

Man könnt ja mla nen versuch machen..

K

Korian

Gast im Fordboard
ja, halt so mit 6,9 l/100km...

ich weis nicht, fahrt ihr mit euren autos oder schiebt ihr sie?
also meiner verbraucht mindestens 9l und das im sommer bei gemächlicher fahrt, bei vollgas auf der bahn mal eben 15l (wenn man wirklich stehen lässt) d.h. bei 250 km ist langsam ebbe im tank.
meistens lieg ich so zwischen 10 und 11l

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Boah hast du nen schlcukspecht !

Naja kommt halt auf die Fahrweise und dem zustandder mashine drauf an...

Das Sparsam Fahren kann man lernen.....

Wenn ichlänger Volgas fahre auf der Bahn, schluckt meiner etwa 8-9L auf 100Km...kann auch an die 10 -11 gehen...

Aber hier im city verkehr bzw normaler Landstrasse braucht der nicht mehr wie absolutes max von 7,5L und denn bin ich schon richtig flott gfahren...

G

godzi

Gast im Fordboard
Sorry, aber wenn ich spaarsam fahren will kauf ich mir nen twingo oder sowas. Ein Puma will doch gelegendlich mal gedemmelt werden, sonnst leuft der zum schluss nur noch wie ein schlag inne fresse ... ;)
über 450 Km hab ich noch ned geschaft. (ok ein zwei mal im winter)

K

Korian

Gast im Fordboard
so in etwa siehts bei mir auch aus
ach so, ich hab den 1.7er, der ist eigendlich auch für seine trinkfestigkeit bekannt
und der verbrauch hat sich seit er neu war nicht geändert, also am zustand des motors sollte es nicht liegen...

Puma-Axel

Kaiser
Wir können ja mal nen offenen Selbstversuch machen - beim nächsten Volltanken, stellt jeder seine tageskilometer auf Null und dann, wenn die Spritleuchte an geht, merkt sich jeder, mit wieviel er ausgekommen ist und schreibt dies hier rein.

Ich mache mal den Anfang, denn ich habe gestern vollgetankt und auf Null gestellt - im übrigen tanke ich immer super plus und fahre fast nur in der Stadt - meine Tankfüllung hällt für ca 7 bis 10 Tage. Auf die Weise können wir vielleicht auch mal herausfinden, ob Super Plus oder auch V-Power tatsächlich was bringt oder nicht... : )

Vision

Grünschnabel
Hallo Leute,

Mit meiner letzten Tankfüllung bin ich 457km weit gekommen und hatte noch ca. 6l im Tank, hab also im Schnitt 7 - 7,5l gebraucht.
Ich fahre aber grösstenteils Schnellstrasse. Wenn ich mich nur im Stadtverkehr und auf "normalen" Bundesstrassen bewege liege ich bei gemäßigter Fahrweise bei etwa 6,5l und auf der Autobahn bei durchgehend Bleifuß braucht meiner ca. 11-12l.

MfG
Patrick

Guido

Megaposter
Gründer
Das heißt es. Ob es mit den 10% beim Puma allerdings stimmt, weiß ich nicht. Im Scorpio und jetzt im Galaxy war/ist es so.
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung...

Vision

Grünschnabel
Ich weiss zwar nicht ob es da Abweichungen zwischen den einzelnen Fahrzeugen gibt, aber bei meinem Puma geht die Reserveleuchte bei ca. 6-7l Restinhalt an!

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Also wenn ich mit meinem Essi Tanken gehe steht die Anzeige bei 1/4 voll und Tanken tu ich dann meist 40 Liter (45 gehen nur rein) Das heißt wenn ich bis Reserve fahren würde, müßten schon etliche Kilometer meine freiwilligen Mulis am Rennen sein!!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Bei mir ist auch fast alles Stadtverkehr!!!

mfg

Andi

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Also heute hatte ich meinen Tank wieder leer, nach 445km, ich hab dann gleich wieder vollgetankt mit 34.5L.

Das heisst ich hab mit 445km 34.5L gebraucht, das ergibt sich: 7.75L/100km.

Bei mir war:
- Stadtverkehr
- Autobahn
- Bergstrassen
- und sonstige raceway

Gruss Scorpion

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ist doch angemessen würd ich mal sagen steht ja auch so im handbuch....

Na denn bis auf die nächste füllung....

P

Puma68

Gast im Fordboard
Also meiner verbraucht schon immer so um die 8,5 Liter pro 100 KM. Das sind dann so 350KM mit einer Füllung. Fahre aber auch nie so lange bis die Lampe angeht sondern immer kurz davor zum tanken. Bei extrem langsamfahring wäre bestimmt noch mehr drin. Aber da habe ich keinen Bock drauf. Schließlich fahre ich ein Sportcoupe und kein Opaauto...

Net-ZwerK

Mitglied
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Mahlzeit!
Ich komme etwa 350 km weit, dann geht die Tankleuchte an und ich fahre tanken... kriege dann so etwa 33 - 35 Liter rein...
Fahre einmal die Woche langstrecke nach Wolfburg (90 km eine Tour, teils autobahn, teils landstrasse) und den rest der Woche mehr stadt (6 km zur arbeit und wieder nach hause).
Mir kommt es auch nicht auf den verbrauch an... weniger als mein alter BMW nimmt der Puma schon... der BMW hatte nen 55 Liter Tank und ich kam auch nur 380 km mit einem Tank.. und hab dann 50 Liter reingekracht.... :rolleyes:

D

DaBear

Gast im Fordboard
Als ich neulich von meiner Freundin zurück gefahren bin. (Sie wohnt leider in BaWü) Bin ich circa 450 km weit gekommen. Da hat die Tankleuchte schon ein bissl geleuchtet und hab beim Tanken noch ca 5 Liter reinbekommen... Auf der Autobahn bin ich so durchschnittlich 150-160 gefahren. Es kann allerdings sein, dass ich mich bei den Werten jetzt ein wenig vertan habe, da die Fahrt schon ein bissl zurück liegt. Ich hätte schonmal über 500 km geschafft *ggg* musste im Winter nach Heide fahren... gaaanz weit im Norden bei Büsum und Husum etc.

Puma-Axel

Kaiser
So, heute ist nun auch bei mir die Leuchte angegangen, bei 448,3 KM

Hatte Super Plus im Tank, fahre meistens so bei 2500 Touren, Stadt zu Autobahn etwa 60% zu 40%

G

godzi

Gast im Fordboard
Bei 392,2 Km is mir heut ein Licht aufgegangen :idee ;)
getankt hab ich bei 405 Km

Dabei is zu sagen das ich ihn die lezten tage etwas mehr getreten hab weil es ja wärmer wurde ...

Oben