Kraftstoffverbrauch beim Puma!!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Kannst Dir ja sicher verstellen wie lang meine Schaltweg dann sind! :rolleyes: :mua

:comp1: Sch*** Tastatur :comp1:

A

andi.sand

Gast im Fordboard
An diesem Wochenende bin ich mal ein bisschen Autobahn gefahren!!! Also mein Tacho zeigt ca. 315 km an und bei mir ist noch ca. 1/4 drinnen. Bin immer so gegen 160 km/h - 210 km/h gefahren!!

( Auf der Autobahn war nichts los ) ;)

mfg

Andi

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
412 Km bis Reserve, wer Bietet mehr ? *fg

Nur landstrasse und Stadtverkehr, normal gefahren...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
So, jetzt hab ich mal wieder getankt!! Bin 350 km weit gekommen, 40 € los geworden und es haben ca. 33 Liter rein gepasst!!

mfg

Andi

P

Pumamann

Gast im Fordboard
Komm grad vom Tanken. Haben 33,79l reingepasst und ich hatte 565km aufm Zähler. Macht rein rechnerisch genau 6 Liter. Anscheinend is der 1,4er doch ne ganze Ecke sparsamer. Bei der letzten Tankung hatte ich ihn noch auf 6,5l.

Ich hab übrigens noch nie ne Reserveleuchte zu sehen bekommen. Kann es sein das der 1,4er Baujahr 98 die garnicht hat?

P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Hallo
hab den Trhead erst jetzt gelsen also ich brauche so im Schnitt 20 Ltr.
bei normaler Wahrweiese sind da um die 200-250 km

Hab aber auch schon mit einem Tank 350km und mehr geschafft war aber auf der autobahn mit 120 die ganze Zeit
Achso tanken muss ich 98 Oktan

T

Twister

Gast im Fordboard
Original von Pumamann
Ich hab übrigens noch nie ne Reserveleuchte zu sehen bekommen. Kann es sein das der 1,4er Baujahr 98 die garnicht hat?
Mein roter Bj. 98 1.4er hatte defintiv eine Tankwarnanzeige die auch funktionsfähig war ;)

B

BGL-S 781

Gast im Fordboard
Hi Leutz,

ich hab jetzt endlich auch mal genau aufgepasst, wie weit ich mit einem Tank komm. 433 km bis Reserve - bin nur Kurzstrecke und Stadtverkehr gefahren ..

wenn ich längere Strecken fahr, komm ich natürlich weiter, der Rekord lag mal bei knapp 500 km,
allerdings bin ich da auch nur gemütlich Landstraße gefahren, nix mit Autobahn und Spaß dabei ... ab 180 .. 190 .. da will die Katze dann doch ganz schön schlucken ..

Mal 'ne ganz blöde Frage:
Ist es eigentlich normal, dass ich mit Winterreifen mehr Sprit brauche,
da ist schon bei 400 km ziemlich ende?

Btw, ich tank nur Super und nur in Österreich *gg* (z.Z. 0,991)

Nice weekend.
Ciao, Sabine

Oben