sierra089

Foren Ass
Hi,
mein Abgaskrümmer hat nen Riß - eigentlich sogar 2 - in jedem "Hörnchen einen".

Nachdem ich mir jetzt die Finger mit Schrottplätzen wundtelefoniert hab, bin ich jetzt drübergestolpert dass Jemand der es kann auch Gußteile WIG-Schweißen kann.

Problem ist grad nur, die Schweißereien die ich grad angerufen hab, können es nicht. Habt Ihr nen Tipp wonach ich da suchen muss? Notfalls sogar am anderen Ende von D evtl. könnt ich mir ja nen gerissenen vom Schrott holen, und den dann schweißen lassen.

Ideen? Vorschläge?

Grüsse Tobias

sierra089

Foren Ass
Habe den 1,8er Zetec Motor - Das Fahrzeug lief Januar 97 vom Band.

Sorry dachte ich hätte das links in den Infos stehen...

Edit: Ist der Krümmer der oben 2 Hörnchen hat, und der Flansch Richtung Kat hat er ne viereckige Platte mit 4 Schrauben, und nicht die Runde mit 5. (So ne Falsche hab ich nämlich neulich mal in der Bucht bekommen - grummel)

Edit2: Hier ein Vergleichsbild der so aussieht wie meiner: [ebayartikelnummer]380181901433[/ebayartikelnummer]

mitoma

Triple Ass
genau das problem hatt ich vor einigen Wochen auch gehabt. Schweissen wird da nicht viel weiterhelfen ausser der Ersatz gegen Neu oder ein Gebrauchten Krümmer.

Bei E..y gibt es doch schon einen Neuen für 196 Euro. Wer weiss wie es mit einem Gebrauchten aussieht.

Die Dinger scheinen gerne mal kaputtzugehen nach einer gewissen Laufzeit.

HAL-J586

Kaiser
man kann zwar auch Gußteile schweissen, halten wird es aber bei einem Krümmer nicht. Die thermische Belastung ist zu hoch.

MfG

Andreas

sierra089

Foren Ass
Bei dem laden mti den 3 roten Buchstaben gibts grad 20% Rabatt auf Verschleißteile, und noch mal 5 Euro Neukundenrabatt, und Versandfreiheit > 50 Eur.

Sprich für Endpreis 145 hab ich grad zugeschlagen...

PS: Bei nem Kumpel ist an nem 3 Jahre alten Astra G der Krümmer abgefallen, die Opelwerkstatt hats geschweißt, vor 3 Wochen ist er wieder abgefallen. Hat somit 7 Jahre gehalten.

blacki

Kaiser
Hab vorn paar Jahren ebenfalls nen Zetec Krümmer geschweißt

Punkt für Punkt. Fährt heute noch :happy:

Klar wenn ma voll draufhält ist klar das es nichts gibt, das Material steht dann zu sehr unter spannung

Oben