Kotflügel vorne wechseln

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Kann mir jemand im Kurzen erklären wie man vorne (links) den Kotflügel abbaut und logisch einen neuen wieder dran?
Wichtigste Frage: Muss dazu die Stoßstange runter?

Meiner hat nen Parkschaden, leider so unglücklich das ein neuer dran muss. Eigener Austausch würde mir ca. 100,- an Lackierkosten sparen...

Hat keiner einen Tipp für mich?
Muss bis zum Wochenende dem Lackierer Bescheid geben...

Ami504

Foren Ass
Hallo Peter!

Welche böse Verkehrsteilnehmer hat denn deinen Mondi verletzt? ;)
Also, die Stoßstange muss als Erstes herunter, dann der Scheinwerfer raus, dann der Innenkotflügel, dann der Kotflügel, Kabel des Seitenblinkers nicht vergessen! :rolleyes:
Beim Wiedereinbau alle Schrauben mit 7 Nm festziehen, bis auf die, die hinter dem Scheinwerfer eine Art Strebe hält, die mit 25 Nm!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Viel Erfolg! :happy:

Ami504

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
War Fahrerflucht... leider habe ich nur Teilkasko, was heißt ich bleib auf dem Schaden sitzen. Denn den Verursacher zu finden, hat die Polizei schon bei der Anzeige als "sehr unwahrscheinlich" eingestuft.

Stoßstange vorne runter? Ach Menno hab grad die Parksensoren eingebaut und die haben leider keine Steckverbindungen. Muss die also noch nachrüsten... naja selber Schuld. ?(

Kommt natürlich gleich die Zusatzfrage wie ich die Stoßstange runter bekomme. werde aber dazu erstmal die Suche bemühen. Wird ja hoffentlich schon jemand hier beschrieben haben...

Aber... wenn ich mir das überlege, sind die 100,- EUR die der Lackerier für Kotflügel Ab- und Anbau verlangt, dann also gar nicht mal so teuer.
Muss mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...
Steckverbinder an die Sensoren muss ich aber in jedem Fall dranmachen.

Wird schon werden.
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!

L

lars 88

Gast im Fordboard
nabend würde es große probleme machen wenn du mal zeigen würdest wie und wo du die sensoren eingebaut sind
wie hat es eigendlich geklappt ohne die stoßstange zu demontieren die senosoren reinzubekommen
und wie hast du das mit dem verkabeln gemacht mit schalter oder ist die PDC ständig an

Oben