Kotflügel links (Fahrerseite) gedellt

windjammer

Eroberer
Hallo Freunde, mein linker Kotflügel hat am Radlauf ne kleine Delle. Ich denke mal Ein-oder Ausparkschaden (nicht von mir !! :) Nun will der FFH ca. 500,- !!!! von mir haben. Ein Beulendoc. sagt was von ca. 250,- . Im IN habe ich den Rohkotflügel für 58,-€ gesehen - wieso ist der Rest (Farbe) so teuer ? Der Schaden stört mich nicht direkt ,ist aber auch nicht schön. Was sollte ich tun ? Danke für Eure Hinweise.

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast

klalo

Triple Ass
Pöh!
Kleine Delle.
Soo muß das. :)
cimg1856e.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Klaus

McBech

Lebende Legende
windjammer schrieb:
Im IN habe ich den Rohkotflügel für 58,-€ gesehen - wieso ist der Rest (Farbe) so teuer
Klar für die Reparatur braucht man ja nur nen neuen Kotflügel und ein bißchen Farbe. Daß man den Kotflügel auch umbauen und lackieren muß kommt Dir wohl nicht in den Sinn?

Der Beulendoktor ist deshalb soviel günstiger weil der normalerweise Smartrepair (ausdrücken, beilackieren) macht während der FFH zu herkömmlichen Reparaturmethoden greift.

Wenn Dich der Schaden nicht stört und Dir die Reparatur zu teuer ist dann laß es so wie es ist.

HAL-J586

Kaiser
Wenn der Beulendoc 250€ ansetzt ist garantiert mehr zu machen. Sicherlich ein Falz wieder herzustellen. Da ist nur mit rausdrücken nichts zu machen, da muss auch Spachtel ran. Für den Beulendoc sind 250€ (für eine Stelle) recht viel. Frag ruhig auch mal bei einem "richtigen" Lackierer, manchmal sind die günstiger als der Beulendoc.

MfG

ANdreas

McBech

Lebende Legende
HAL-J586 schrieb:
manchmal sind die günstiger als der Beulendoc.
Manchmal aber auch deutlich teurer. Ich hab mal für eine Reparatur an der hinteren Fahrertür verschiedene Angebote eingeholt. Das ging los bei ca. 300-400€ (Beulendoc) über 800€ (FFH) bis zu 1200€ (Lackierer).

Anhänge

• Unfall Fahrrad klein.jpg
    Unfall Fahrrad klein.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 193
    Unfall Fahrrad klein.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 168
    Unfall Fahrrad klein.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 189
    Unfall Fahrrad klein.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 185

der_ast

Megaposter
[offtopic]
Moneto schrieb:
windjammer schrieb:
EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

Hat wohl nicht ganz geklappt.. Ist doch eher ein MK2...

Moneto
Da sieht man wieder, wer aufmerksam mitliest :mua
windjammer schrieb:
[...] Eine Frage hab ich noch : mein Modeo ( 2007) hat Einparkhilfe serienmäßig. Wenn ich [...]

OK, ich gebe zu: er hatte es ursprünglich in Titel stehen ;)[/offtopic]

Oben