Kosten Zahnriemenwechsel

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Naja...Kostenvoranschlag...mmmh...also da ich ja zur Grenze zum Westen wohne:affen is es ja dort eh net billiger...und in anderer Richtung muss ich zu weit fahren!
Arbeiten tue ich die Woche über in Frankfurt am Main...dort ist es mit Sicherheit auch teurer...also von daher...:comp1:

Und lol find ich das auch net...nur dieses Forum wandelt das halt gleich in nen Smiley um was net unbedingt passt so wie ich es meine...ich meinte es ironisch!:aufsmaul:

F

Fastest

Gast im Fordboard
Hi BNGI wo wohnst du denn?

Ich wohne auch in FFM.

Vielleicht hab ich dich ja schonmal gesehen.
Hast du irgendwelche Teile für kleines Geld abzugeben? :)

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Original von Ford-Freund
Hi BNGI wo wohnst du denn?

Ich wohne auch in FFM.

Vielleicht hab ich dich ja schonmal gesehen.
Hast du irgendwelche Teile für kleines Geld abzugeben? :)
Wohne in Hofheim...is ja net weit von FFM entfernt!;)
Teile abzugeben hab ich leider keine...außer vielleicht die Original Ford Lautsprecher!:mua
Hier fahren ja eh viele Pumas rum...kann sein das wir uns schon gesehen haben!;)

Puma-Smissy

Foren Ass
He hier sind ja doch ein paar Frankfurter unterwegs, hallo erstmal :D

@Ford-Freund kannst von mir die original Facelift-Bremsanlage haben, komplett mit Belägen und Scheiben

Um zum Thema zurückzukommen, ich hatte hier mal wegen Zahnriemenwechsel angefragt und die wollten 350,- Euro haben, zum Glück ist der laut Auskunft der Werkstatt bei mir erst nach 10 Jahren oder 150000 fällig :applaus.

Ich liebe den 1,6er :applaus

IceColdLove

Doppel Ass
Sagt mal Leute, kann man das irgendworann sehen ob der fällig ist (Zahnriehmen)?

Hab das Auto erst vorletzten September gekauft und weiß nicht ob der schon gewechselt worden ist..

DS

Greetz
Ice

Puma-Smissy

Foren Ass
Was hast du für einen Puma?
Wieviele km hast du runter?
Wie alt ist das Auto?

Das sind so die ersten Fragen die mir einfallen, wenn du sicher gehen willst wann du wechseln musst, ruf einfach mal bei ner Ford-Werkstatt an und frag die mal wann du dran wärst, die brauchen dann die Schlüsselnummer und sagen dir wann (km oder alter) der Wechsel notwendig ist.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Der Zahnriemen für 1.7i muss alle 5 Jahre oder 120000km gewechselt werden. Zahnriemenwechsel muss im Serviceheft eingetragen werden, wenn dort nichts steht, dann wurde er noch nie gewechselt!

baxxter

Mitglied
Wie ist das eigentlich, wenn zwischendurch mal der Motor getauscht wurde? Geht da der Zahnriemen gleich mit einher oder bleibt der davon unberührt? Hab meinen im Dezember 2004 mit 117000 gekauft und der Händler meinte, dass bei ca 75000 nen Austauschmotor reingekommen ist.

Blue-Puma

Foren Ass
Noch eine möglichkeit,ihr bekommt raus bei welchen Ford Händler,er war,wenn bei Ford gewartet,dann kann der Händler,in seiner Datenbank reinsehen.
Oder ihr sucht nach Hinweisen wie Aufkleber im Motorraum,oder halt wie Scorpion schrieb,im Service Heft

Oben