Hallo Ford-Gemeinde,
bei meinem MONDEO Turnier hat der Rost mal wieder den Kampf gegen die "Vollverzinkung" an der Fahrertür gewonnen. Vor 5 Jahren war es schonmal soweit. Da wurden die beiden Türen Rechts ausgetauscht und die Linken "nach Regeln der Technik" repariert. Danach habe ich zwei Jahre keine Korrosioninspektion durchführen lassen, weil ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt. War wohl meine Schuld, das Wartungsheft nicht komplett studiert zu haben! Nachdem ich den Ford-Händler gewechselt hatte, wurde ich von dem "neuen" auf die Korrosionsinspektion hingewiesen. Danach wurden die Kontrollen regelmäßig durchgeführt.
Jetzt, nachdem die ehemals reparierte Tür wieder angefangen hat zu rosten, lehnt Ford die Übernahme der Kosten mit dem Hinweis auf die zwei nicht durchgeführten Korrosioninspektionen ab.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn, kam es in irgendeiner Weise zu einer Einigung mit Ford? Schlussendlich muss ich als Kunde nun für die minderqualitative Produktion und die in diesem Zuge ebenfalls schlechte Reparatur die Kosten übernehmen! Für ein paar hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
bei meinem MONDEO Turnier hat der Rost mal wieder den Kampf gegen die "Vollverzinkung" an der Fahrertür gewonnen. Vor 5 Jahren war es schonmal soweit. Da wurden die beiden Türen Rechts ausgetauscht und die Linken "nach Regeln der Technik" repariert. Danach habe ich zwei Jahre keine Korrosioninspektion durchführen lassen, weil ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt. War wohl meine Schuld, das Wartungsheft nicht komplett studiert zu haben! Nachdem ich den Ford-Händler gewechselt hatte, wurde ich von dem "neuen" auf die Korrosionsinspektion hingewiesen. Danach wurden die Kontrollen regelmäßig durchgeführt.
Jetzt, nachdem die ehemals reparierte Tür wieder angefangen hat zu rosten, lehnt Ford die Übernahme der Kosten mit dem Hinweis auf die zwei nicht durchgeführten Korrosioninspektionen ab.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn, kam es in irgendeiner Weise zu einer Einigung mit Ford? Schlussendlich muss ich als Kunde nun für die minderqualitative Produktion und die in diesem Zuge ebenfalls schlechte Reparatur die Kosten übernehmen! Für ein paar hilfreiche Tipps bin ich dankbar.