Koni Gewindefahrwerk eingebaut

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Soo, es ist vollbracht .. Auto is auf den Pic's zwar dreckig aber egal. Keine Angst ich hab es gerade gewaschen, nur kein Bock neue Fotos zu machen ...

Also Vorne is der Konterteller weggelassen und der teller auf dem die feder sitzt bis gaaaanz runter (anschlag) direkt auf die aufnahme von stabi und Bremsschlauchhalterung.

Ca. 30mm unter Tüv Bereich

Hinten bin ich ca 10mm unter Tüv Bereich .. is noch genug restgewinde aber viel weiter kann man nicht runter da sonst die Feder keine Vorspannung mehr hat.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hi ,


also so will ich das auch haben nur mit 17"... :D

das sieht sehr gut aus find ich passt gut . Aber wenn ich so dein auto von der seite sehe find den echt suuper...



gruss fresh
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Mit 17" is es auf jedenfall besser! Dann is nichmehr so viel luft vorne zwischen Reifen und Radhaus.

Sind jetz 9 x 16" ET 15 rundum
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
ja gut ist natürlich geschmackssache 16 oder 17, ich finde aber das die 16ner aber trotzdem super aussehen also das ist KLAR !! :applaus


ist aber schade das diese tieferlegung unter dem tüv bereich ist ....
ich hole mir im november vieleicht das Gewindef. von Weitec ich denk mal das reicht meinen ansprüchen natürlich kombi. mit 17 inch you know :D :D :D
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Habe ja mit dem Gedanken gespielt mir das Weitec zuzulegen weil das Koni nun mal nicht tief genug ist ...

Aber das Fahrverhalten ist super hinten hab ich die Dämpfer eine Umdrehung härter geschraubt und vorne 3/4 umdrehung härter ist genau richtig gerade.

Hätte ich nicht gedacht die Vogtland Federn vorher ... und jetz so .. nen Unterschied von Tag und Nacht.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Ja gut bei mir ist das problem mit den yuros daher auch vieleicht das weitec und reicht denk ich .... ich hab federn von Eibach drinn 30mm ich denk mal die sind schon lange da drinn das fahrverhalten wird schon schwammig ...

fährste denn soweit rum mit der tieferlegung oder nur als Test ???
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Mal schaun Mittwoch gehts zum TÜV und dann sehn wa weiter.
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Und vorne schleift nix wenn de mal etwas flotter in ne Kurve fährst ?

Ja aber ansonsten siehts tief aus *g
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Nope schleift garnix kannst fahren wie ne sau ... is wie gesagt geil hart ... perfekt ... von der optik wür dich gern noch 2cm runter aber dann könnte es im extremfall schon schleifen.

Die Kante im Radhaus über dem Reifen an der VA hab ich auch umgelegt .. sicher ist sicher.
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Wie schon gesagt, ich find's optimal so!!!

Deine Seitenschweller sind schön am Boden und auf'm Ring müssen wir ja auch unsere 6er Karten ohne gebrochenen Spoiler überstehen. ;) :)

Mit dem extrem tiefen Weitec wirst keinen so großen Fahrspaß haben und nur Optik is ja auch nix. ;)
Deine Antriebswellenlager werden es dir auch danken, wenn nicht noch tiefer gehst.

Nächste Saison noch 17 Zöller drauf, dann ist es perfekt!
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
[denk]Grummel[/denk]

Eigentlich wollt ich ja nimmer so viel Geld reinsteken ... ma schaun mit den 17" ... denke für meine bekomm ich nimmer so viel weil se gebraucht sind :(

Hier noch ein paar Bilder von Heute:
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
sieht topp aus!!!

aber das du auch noch diese fabel nennst:
Mit 17" is es auf jedenfall besser! Dann is nichmehr so viel luft vorne zwischen Reifen und Radhaus.

da der umfang bei 17" nahezu identisch mit 16" ist, kann der abstand garnicht kleiner werden mit 17ern ;)

sieht so aus wie bei mir hehe, tiefer kann ich ja auch net, bin ebenfalls ganz unten... aber ist auch perfekt für den alltag!

schaut echt super aus, jetzt! :respekt
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Danke Danke ..... naja mit 17ern is schon bissl weniger Luft Bei Daniel S. sieht man das ja recht deutlich er hat es noch nichtmal ganz runtergedreht und trotzdem weniger Platz im Radhaus.
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
das hat aber nix mit den felgen zu tun, es gibt krasse unterschiede bei den toleranzen und daher kommt das, hab ja noch 2 im club geftagt, die noch restgewinde beim KW var. 2 haben und trotzdem etwa 10mm tiefer kommen, bei der anfrage bei KW kommt halt das das typische tolleranzen der autos sind und nix zu machen ist...
und daniel.s hat die räder auch weiter drinnen als wir, was in sachen optik auch nen tiefen eindruck macht, da man das profil nicht sehen kann....
die grösse macht sicher keinen unterschied!
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Das mit dem Durchmesser stimmt. 17" Bereifung mit weniger Querschnitt ist dann im Durchmesser natürlich ziemlich identisch. Kommt auf die Reifen an. Falken z.B. haben als 205/40 R17 nen ganz extrem geringen Querschnitt, da dürfte der Durchmesser zu dme 16" genau gleich sein.

Aber die Felgen wandert bei 17" näher an den Kotflügel, das sieht dann schon anders aus..
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
kommt aber so auch trotzdem lecker tief daher :applaus :tup nur wenn nix schleift etc. warum nimmt der tüv dann das so nich' ab? is' doch wieder hirnrissig! :wand
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
jup nich schlecht sieht wirklich sehr schick aus, und kein Geld mehr reinstecken lol das sagt sich doch jeder von uns ab und zu und dann kann man es doch nicht sein lassen (so geht es mir zumindest immer)
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Sooo, die Kiste ist Abgenommen. Das das ganze nit wirklich so tief is (meine Meining) und noch bissl Luft hat war#s auch kein problem das am Anschlag abnehmen zu lassen.

Jetz muss ich nurnoch die Spur einstellen und dann hat sich das ;)
Lenkrad zeigt bissle nach links beim geradeausfahren seit dem Umbau :(
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Wenn du meinst das sich das bei den spritpreisen für dich lohnt gerne ;D
Einzelabnahme geht ja bei jedem TÜV .... Dekra macht ja leider nur normale Abnahmen.

Zu denen werd ich dann nochmal fahren und mir Zettel schreiben lassen für die ganzen ABE's das ich die Eintragen lassen kann und nich dauernd mitführen muss.
 
B

Blade

Gast im Fordboard
Sehr fett. Passt auch viel besser zu deinem Auto.

Also was hats du vorne nochmal weggelassen damit das Fahrwerk tiefer kommt?
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Die Kontermutter vom Gewindeteller hab ich weggelassen da der Gewindeteller sowiso bis zum Anschlag runtergedreht wird und dann auf Stabiaufnahme und Bremsschlauchhalterung sitzt.

Hier mal ein bild vom vorderen stossdämpfer ohne kontermutter und von den hinterachsstossdämpfern mit kontermuttern. (die roten dinger ;) )
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
hey wolle ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dein puma als hintergrundbild benutze bei mir DER IST GEIL :D :D


gruss fresh
 
B

Blade

Gast im Fordboard
Ahhhhja,
und der TÜV hat es nicht gemerkt?
Gibt es bei Koni Fahrwerk keine Vorspanfeder wie beim KW?
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
@ The Freshmaker
Nee, kein Problem :D

Gibt es bei Koni Fahrwerk keine Vorspanfeder wie beim KW?

Nein, beim Koni gibt es nur eine feder mit unterschiedlichem Abstand zwischen den Gewindegängen. Vorne hat man mit der Vorspannung aber kein Problem.
 
Oben