Koni gelb für Scorpio

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
hallo,
ich habe mir vor zwei tagen alle dämpfer gegen koni gelb getauscht. in verbindung mit den tieferlegungsfedern von zaakspeed und endlich neuen dämpfergummis an der hinterachsaufhängung nimmt der wagen nun alle schläge und unebenheiten der strasse auf, als wärs ein neuwagen. kein poltern oder knarren mehr an den achsen zu hören. nun hab ich die koni so eingebaut, wie sie geliefert wurden. hab aber gelesen, dass sich die dämpfer auch verstellen lassen. hat das schon jemand gemacht und was bringt das???

mfg hans
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
Hallo Hans
habe an meinen 24V auch Koni gelb mit H&R-Federn sowie HD-Gummis an VA und HA.
Du kannst nur die vorderen Dämpfer einstellen aber das bringt nicht alzuviel.
Ich weiß ja nicht ob du schon dran rumgestellt hast aber probier es einfach mal aus.
ABER ACHTUNG wenn du sie jeweils nach links und rechts bis zum anschlag drehst drehe sie wieder eine halbe Umdrehung zurück da sonst oben am Dom wo du sie einstellen kannst die Dichtung platzt und das ÖL sonst ausläuft(Ist mir schon passiert).
Gruß Michi
 

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
hallo michi,
wenns definitiv nicht viel bringt, dann lass ich sie am besten so wie sie sind. das mit der halben umdrehung zurück hab ich auch gelesen. laut beschreibung lassen sich aber auch die hinteren einstellen. man muß sie dazu ausbauen, in einen schraubstock spannen und dann ganz zusammen drücken und drehen bis es irgenwo einrastet. ab da kann man die klicks zählen und enstellen. aber ich denke, ich lass es so wie es ist. der scorpio hat noch nie so gut auf der strasse gelegen wie jetzt.

mfg hans
 

Ähnliche Themen

Oben