Komisches Geräusch bei 90 Kmh was ist das???

J

justiboy03

Gast im Fordboard
Hallo
Ich habe einen Ford Fiesta 1.4 Liter Bj 91 72 PS und ein Problem!!!

Wenn ich im 4 Gang 90 Kmh Fahre hört man auf der linken Seite ein lautes Geräusch ich denke so beim Vorderrad links es hört sich an wie wenn man schnell über v iele kleine Huppel fährt und es vibrirrt das Auto auf der linken Seite. Wenn ich bei 90 Kmh dann noch leicht nach links Lenke ist das Geräusch stärker. Im 3 Gang ist das Geräusch auch vorhanden aber nicht so laut :happy:

Wer kann mir Helfen????

E

Eternity

Gast im Fordboard
könnte das lager sein guck mal unterm auto ob die achsmanchette kaputt ist...
nicht das das lager ohne fett läuft...
oder felge nicht richtig fest oder nicht ausgewuchtet???
mfg

J

justiboy03

Gast im Fordboard
Hallo
Achsmanschette ist in Ordnung und an ein Lager habe ich auch schon gedacht aber das hört man doch bei jeder geschwindigkeit oder?
Gruß
Markus

E

Eternity

Gast im Fordboard
ein kaputtes lager hört sich in der regel an wie metallisches knirschen und knarren an der vorderachse kann es sein das es beim lenken lauter wird und sich auch durch wibrieren bemerkbar macht...

vielleicht stossdämpfer?
am querlenker dürfte es nicht liegen, aber kannst ja mal gucken wie die gummies im querlenker aussehen...lässt sich schlecht sagen wenn man es nicht vor sich hat...

J

justiboy03

Gast im Fordboard
Hallo
Ja genau beim lenken wird es lauter und es vibrirrt Querlenker ist in Ordnung wurde erst getauscht vor einem Jahr.

J

justiboy03

Gast im Fordboard
Ich bin nochmal gefahren und auch wenn ich das Geräusch bei 80 oder 90 kmh nicht so höre aber dann nach links lenke ist es sehr sehr laut was kann das sein???

E

Eternity

Gast im Fordboard
lager hin könnt ich fast drauf wetten...

C

CWA

Gast im Fordboard
Hmmh, ein Kumpel hatte das auch, dachte ebnso wie du, das von vorne kommt.

Letztendlich hatte er hinten am Rad ne dicke Beule im Reifen (innen). Und die machte sich immer bemerkbar wenn die Geschwindigkeit hochging.

J

justiboy03

Gast im Fordboard
wenn es das Lager ist wäre es nicht so schlimm die sind biliger wie neue Stoßdämpfer

Oben