Komischer Geruch beim/nach dem fahren... Kupplung?

Roggy

Mitglied
Huhu, also nachdem ich das mit de Feuchtigkeit recht gut in den Griff bekommen hab, hab ich scho wieder ein Problem...

Und zwar hats heut morgen auf einmal ziemlich übel gestunken im/beim Cougar bin bei -3° heut morgen losgefahren und nach 10 Minuten beim Bahnhof die Freundin raus gelassen, und als ich neben meinem Kätzchen stand, rochs auf einmal übel wie wenn jmd. Metall geflext hätte... Da hab ich mir noch net viel gedacht, aber als ich dann weiter zu mir nach hause gefahren bin, hatte ich den geruch die ganze zeit in der nase, denk es is über die Lüftung die ganze zeit rein gezogen und als ich daheim in der Tiefgarage stand, hat mans immer noch stark gerochen wenn man neben dem Auto stand.

Ich bin nicht geheizt, hab die Kupplung behandelt wie sonst auch... Handbremse war auch nicht angezogen... Was könnte das gewesen sein? Geht mir die Kupplung hops?

Mein Cougar hat jetzt knapp 95000km drauf....

Ach ja, das Problem hatte ich schon mal, das war im Sommer, da ist mir der Wagen nicht losgefahren obwohl eingekuppelt war, da hats ähnlich übel gerochen im Wagen.... aber seitdem war das nie wieder....

Bin für alle Tipps dankbar :)

Laenglich198

Doppel Ass
Hallo

Wie war er denn im Anzug?

Kann es sein das die Handbremse eingefroren war??

Das kann auch ziemlich stinken.

Die Kupplung kommt da eigendlich nicht in Frage!!

cu Marcus

uuups gerade erst den Teil vom Sommer gelesen.

Dann könnte es vielleicht doch die Kupplung sein,
aber das müsstest du merken, weil er sich kaum noch bewegen sollte
wenn die Kupplung ständig durchrutscht

Mercury-Cougar

Superposter
Rutscht deine Kupplung teilweise beim Anfahren durch?
Oder kuppelt sie sauber und straff ein?

Hmm die Cougar-Handbremse ist ja leider nicht die Beste, aber baller die mal voll an und versuch dann vorsichtig im 2 Gang anzufahren, wenn Du voll bei eingelegtem Gang einkuppeln kannst oder beinahe ist die Kupplung fertig.
Aber nach geflextem Metall stinkt die normal nicht...die stinkt anders....finde ich.

Stephan

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar
Rutscht deine Kupplung teilweise beim Anfahren durch?
Oder kuppelt sie sauber und straff ein?

Hmm die Cougar-Handbremse ist ja leider nicht die Beste, aber baller die mal voll an und versuch dann vorsichtig im 2 Gang anzufahren, wenn Du voll bei eingelegtem Gang einkuppeln kannst oder beinahe ist die Kupplung fertig.
Aber nach geflextem Metall stinkt die normal nicht...die stinkt anders....finde ich.

Stephan

Du meinst, das dann das Auto abwürgen sollte, oder???
Wenn ja, war dieser Test nicht im dritten Gang zu machen?

Gruß :happy:
Chris

Mercury-Cougar

Superposter
ja, kann er auch..er kann auch den 4. oder 5. Gang nehmen, da wo der Motor eh keine Chance hat den Wagen in Bewegung zu bringen....gut im 2. und 3. Gang kann man mit dem Cougar noch anfahren....

Stephan

Roggy

Mitglied
Also wie jetzt? Handbremse Anziehen, 2./3. oder noch höheren Gang einlegen und dann ohne Gas einkuppeln oder wie?

klar, wenn ich ganz einkuppeln kann und der motor noch läuft.. öhm.. ja dann wird was falsch sein, aber wann sollte der motor abgewürgt werden? bei wieviel pedalweg oder wie weis ich das die kupplung wirklich noch ok ist?

Gruß
Martin

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich glaube, einfach nur kommen lassen und dann sollte der Motor abwürgen.
Ansonsten ist die Kupplung defekt!

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
leg den 2. oder 3. gang ein, zieh die handbremse voll an und versuche anzufahren wie man es normalerweise tut.

wenn die kupplung noch gut ist wird der motor absterben. ist sie schlecht, steigt die drehzahl an...

Oben