Kofferaum läßt sich nicht mit FB öffnen

T

TDaisy01

Gast im Fordboard
Kofferaum läßt sich nicht mit FB öffnen

:wand
Hi zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Entriegelung vom Kofferaum. Er läßt sich weder mit der FB noch mit dem Taster im Innenraum öffnen, es funktioniert nur mit dem Schlüßel (manuell). Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden. Ich hatte gedacht das es womöglich an der Sicherung liegt, finde bloß keine im Buch.

Vielleicht weiß einer von euch wo das Problem liegen kann, bevor ich zu Ford muß ?(

Hanyou

König
RE: Kofferaum läßt sich nicht mit FB öffnen

Gings denn vorher mit der Fernbedienung auf?

T

TDaisy01

Gast im Fordboard

Ja, ohne Probleme.

smolny

Haudegen

Normalerweise wäre es Sicherung 25, aber dann würde die gesamte ZV nicht funktionieren. Kannst sie trotzdem mal checken (ist im Innenraum unterm Lenkrad, 20A, gelb).
Klingt für mich nach einem kaputten Schlossmotor hinten (ohne Gewähr).

M

Mirco.de

Gast im Fordboard

Original von smolny
Normalerweise wäre es Sicherung 25, aber dann würde die gesamte ZV nicht funktionieren. Kannst sie trotzdem mal checken (ist im Innenraum unterm Lenkrad, 20A, gelb).
Klingt für mich nach einem kaputten Schlossmotor hinten (ohne Gewähr).

Sorry, aber dat isses nich!

Schaustu ma hier:

Kofferraumentriegelung

Habe/hatte das gleiche Problem!
Bei mir war es aber immer nur bei Kälteren Temperaturen!
Hat sich mit der Zeit von alleine erledigt, aber hängt irgendwie mit irgendsoner Feder zusammen!
:wow

Hanyou

König

Kann man die Feder vielleicht einsprühen? Mit Silikon oder Öl?

T

TDaisy01

Gast im Fordboard

Habe gerade mal nach der Sicherung geschaut, die ist IO. Den Motor hinten höre ich nicht, heißt höchstwahrscheinlich das er das zeitliche gesegnet hat. Also muß ich morgen doch mal zu Ford :wand, mal sehen was die sagen und was der Spaß kostet. :wow

M

Mirco.de

Gast im Fordboard

Original von TDaisy01
Habe gerade mal nach der Sicherung geschaut, die ist IO. Den Motor hinten höre ich nicht, heißt höchstwahrscheinlich das er das zeitliche gesegnet hat. Also muß ich morgen doch mal zu Ford :wand, mal sehen was die sagen und was der Spaß kostet. :wow

Stell die Karre mal inne Garage, Tor zu, setz dich rein Türen zu und drück entweder den Entrieglungknopf anner Fernie oder im Fußraum, dann hörste bestimmt nen leises Surren von dem Motor!
Kann mir ehrlichgesagt echt nich vorstellen das der kaputt ist!

T

TDaisy01

Gast im Fordboard

Das Auto steht in der Garage. Da ist nichts zu hören vom Motor.
Ich habe am Freitag nen Termin bei Ford mal sehen ob die was finden.

silvershadow

König
Is auch besser, bei Elektronik-Macken muss man sich auskennen, sonst sucht man ewig, eine kompetente Werkstatt hats schnell un verlangt je nach Fehler nichmal was dafür :happy:

M

Mirco.de

Gast im Fordboard

Original von TDaisy01
Das Auto steht in der Garage. Da ist nichts zu hören vom Motor.
Ich habe am Freitag nen Termin bei Ford mal sehen ob die was finden.

Na da bin ich aber auch mal gespannt!
8)

T

TDaisy01

Gast im Fordboard

:wand :wand :wand :wand :wand

Ich war heute bei Ford, nach einer halben Stunde und unzähligen möglichkeiten die mir der Meister nannte blah, war ich genau so schlau wie vorher. Seiner Meinung nach könnte es am Motor, an einer Sicherung, an einem Kabel, an der FB und an vielen weiteren Teilen liegen. Ich werde mich morgen mal ran machen und versuchen den Fehler selber zu finden. :idee

T

TDaisy01

Gast im Fordboard
So nun habe ich den Motor ausgebaut. Der sagt keinen Ton mehr, egal ob ich den Knopf vorn oder den an der FB drücke. Alle Kabel sind dran und Strom kommt auch an. Das heißt ich muß mir einen neuen kaufen und der soll mit Einbau ca. 100€ kosten. :bad2:

T

TDaisy01

Gast im Fordboard
So nun habe ich den Übeltäter. Mal sehen ob man den kleinen Motor dadrin nicht selber wechseln kann. ?(
War eine ganz schöne fummelei.

smolny

Haudegen
Dann hast Du ja mit dem Ausbau das schlimmste hinter Dir... ich hab ein ähnliches Problem mit dem Tankklappen-Motor, nur bekomme ich den nicht raus, weil der teilweise angenietet ist und ich keine Lust habe, die Nieten rauszubohren :wand

Viel Erfolg bei der Reparatur! :musik2:

T

TDaisy01

Gast im Fordboard
:D :D :D :D
Ich habe den Motor komplett zerlegt und die Kontakte gereinigt und siehe da er funktioniert wieder ohne probleme. Wenn jemand probleme mit dem Motor haben sollte versucht es erst einmal selber. Man braucht dafür keinen speziellen kenntnisse, der Aufbau innerhalb ist nicht kompliziert. Im inneren befinden sich schleif Kontakte die mit der Zeit korrodieren. Der Ein- und Ausbau dauert länger als die Reparatur ansich.

Nach nur 10 Minuten arbeit funktionierte er tadellos.

Oben