bobbelet

Foren Ass
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Gummi oder eben am hinteren Stoßdämpfer Sitzt (darüber läuft die Feder und der sieht aus wie eine Ziehamonika :D) Dieses Teil knarzt und Quitscht wenn man z.B. über einen Hubbel fährt wo der Wagen in die Federn geht, man hört es auch wenn man hinten das Heck runterdrückt. Was kann man schönes darauf Sprühn damit der wieder geschmeidig und ruhig wird? Ich hab keinen Nerv da alles auseinander zu nehem für nen neuen Gummi 8)

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ich glaube nicht wirklich, dass die Staubschutzmanschette Geräusche macht. Sicher, dass es nicht vom Stoßdämpfer oder dem Domlager kommt?

B

Butcher

Gast im Fordboard
ich habe das selbe problem. nach dem tausch meiner original federn gegen 30mm tiefere knarzt meine rehcte rad aufhängung auch. hab mich damit abgefunden scheint nicht so schlimm zu sein.

bobbelet

Foren Ass
Es kommt definitiv vom dem Gummi. wenn ich den Wagen bewege und den Gummi festhalte ist das Geräusch verschwunden. Kennt jemand ein gutes Mittel um Gummis geschmeidig zu machen?

Stepanowitch

Doppel Ass
es gibt silikon-paste!ist ein weißes fett und der vorteil ist das es wetterbeständig ist! d.h. es kann auch nass werden ohne dass es sich auflöst!
im allgemeinen ist silikon ein weichmacher für gummi! nur sollte man es vorm winter und im frühjahr, mit einem pinsel neu auftragen, vorher das alte abwischen.
also das zeug ist klasse, kannst mir glauben! ich hoffe dass löst dein problem...
gruß stefan

mattescop

Doppel Ass
Spontan ist mir da auch weißes Kettenfett für Motorradketten durch den Kopf gegangen...
Das Zeug haftet wie Teufel und dürfte Deine Probleme dauerhaft lösen!

Ich hatte noch welches von meiner Ducati bei gleichem "Schadensbild" herumstehen und es hat geholfen...

Grüße

Mattes

bobbelet

Foren Ass
Hallo, ich hab eben mal Mattes Tipp gefolgt weil ich das Zeug noch zuhause hatte, ist echt besser geworden, das Geräusch ist jetzt fast weg, mal schauen wie es nach dem nächsten Regen aussiet :idee

Oben