Knallen,hüpfen beim anfahren und gasgeben???

D

Danni290686

Gast im Fordboard
so in der hoffnung das mir hier einer helfen kann, bei mt bekomme ich nur dumme antworten und bei anderen foren auch.

habe einen 93er tunier, wenn ich die kupplung schnell kommen lasse oder ruckartig gas gebe, dann knallt es und die karre bockt vorne links hoch.

irgendjemand muss das problem doch auch mal gehabt haben, sonst ruf ich bei ford an.

vorab ich bin kfz.-mech, also ned zu dumm zum reparieren.

die motor-lager am getriebe sind neu, das große am motor hab ich mal ausgebaut, risse waren da keine im gummi oder nur geringe.
hab an das motorlager nen gummiblock drangeschweißt. keine besserung.

werd noch wahnsinnig, ist nen schönes auto aber mit den knallen und hüpfen das nervt. :aufsmaul:
 
F

Fördchen

Gast im Fordboard
hast schon mal die antriebswellen angeschaut?
kommt mir vor als wäre da ein gelenk kaputt (fest).
schau die motorlager nochmal genau an, man sieht sehr schlecht ob die noch wirklich in ordnung sind.
am besten ziehst die handbremse, gang rein, kupplung kommen lassen. ein zweiter mann soll schauen welches lager defekt ist. so hab ich es immer gemacht.
hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
 
D

Danni290686

Gast im Fordboard
hast du schonmal sowas gehabt???

das der knallt und hüpft???

die beim getriebe waren abgerissen, als ich die neu gemacht habe wurde es noch schlimmer.

was kostet den das große lager am motor???

hab keinen bock 1000€ für nen auto auszugeben das 900€ gekostet hat.

das mit der handbremse hab ich schon oft gemacht, das kanllen ist nicht zu orten. man denkt der motor hüpft gleich weg.

ma sehen am we vieleicht finde ich es doch mal.

hab um das große motorlager nen auspuffgummi drumgewickelt und dazwischen nen gummilager gepresst.konnte man mit der hand nicht bewegen.kam mir dann vor als ob es minimal besser geworden war.


Nur SO MACHT AUTOFAHREN KEIN SPAß!!!!
 
F

Fördchen

Gast im Fordboard
hab´s schon mal bei nem fiesta gehabt.
ich glaube das es das motorlager am getriebe ist.
ich würde mal zum schrotthändler fahren und mir ein gebrauchtes besorgen.
wenn du sagst das es durch dein provesorium besser geworden ist.
frag aber vorher ob du es zurück geben kannst, falls es nicht daran liegt.
mfg
 
D

Danni290686

Gast im Fordboard
so einen tag vor der reise nach italien dachte ich mir bau mal ein fast neues motorlager ein.

das motorlager sah wie neu aus und hatte keine risse im gummi, zudem hatte es 80tkm runter und nicht 150tkm.

ende vom lied das knallen ist immer noch da.

werde jetzt mal ne 4te motorlagerung einbauen.

denke es ist was im antriebstrang, evtl antriebswelle,kupplung das den motor kippen lässt.


hat nicht der 1,8l 4 motorlager??? kann man das umbauen???
 
Oben