S

s4t`

Gast im Fordboard
Hi,

Ich hab schon seit einiger Zeit folgendes Problem, welches immer mehr nervt.

Sobald ich auf eine Auffahrt fahre, wo ich über nen abgesenkten Bordstein oder Bodenwellen fahren muss, knackt/klappert es unter der Fahrerseite, was ziemlich lässtig ist und so klingt, als wäre irgendwas lose unter dem Auto.

Dann noch ein anderes Problem, was aber vielleicht die gleiche Ursache hat. Jedes mal bzw öfter mal, wenn ich die Kupplung trete, egal ob langsam oder mal schnell, knackt/klappert es auch kurz. Es hört sich fast genauso an, als würde ich über einen Bordstein fahren.

Weiss einer von euch, was es sein könnte und wie ich es vielleicht beheben kann?

Mfg, Benny

krabbelbox

Doppel Ass
Ist vielleicht unten etwas locker oder ausgehangen wie zb. Kat oder so? haste dich mal druntergelegt?

S

s4t`

Gast im Fordboard
Ne, noch nicht, aber der KAT ist doch auf der beifahrerseite oder nicht? Es knackt/klappert ja unter der FAHRERSEITE :)

M

MK_XR2i

Gast im Fordboard
das prob hab ich auch
bei mir knallt das richtig wenn ich schneller vom gas gehe, bzw ein oder auskuppel

n mechaniker der sich meiner kupplung angenommen hat sagte mir das ist ein getriebeblock der abgebrochen ist
sind zwei blöcke die das getriebe stabil halten damits nich hin und her "schlägt" beim fahren
sind beide weg verschiebt sich alles

der sagte zu mir nich allzu lange warten und den austauschen... soll 20€ ca kosten und ist mit nem knarrenkasten und nem wagen heber in recht wenig arbeit getauscht

blacki

Kaiser
moment ..... keine getriebe blöcke ......

sondern die motorlager welche unter dem getriebe sitzen !

also wenn dir der "block" wegbricht haste spaß :aufsmaul:

F

Fiesta_Hase

Gast im Fordboard
beim knacken wenn du die kupplung trittst..wenn es nur manchmal auftritt... könnte es das kupplungsseil sein... is am reißen :wand

blacki

Kaiser
Original von Fiesta_Hase
beim knacken wenn du die kupplung trittst..wenn es nur manchmal auftritt... könnte es das kupplungsseil sein... is am reißen :wand

wie wäre es zunächst mit sich nachstellender kupplung ?

der nachsteller sitzt nähmlich am kupplungspedal und klackt auch

hört sich wie nen knacken an

S

s4t`

Gast im Fordboard
Was denn nu?

Also das erste Problem lässt sich relativ günstig und fix lösen wie ich hier entnehme?

m.0.p

Kaiser
wenn es die Querlenkerbuchsen sind .entweder neue einpressen lassen,oder neue Querlenker kaufen,danach muss dann noch eine Achsvermessung gemacht werden

S

s4t`

Gast im Fordboard
Wie kommst du eigtl. auf die Querlenkerbuchsen? Ich hab zwar nicht die größte Ahnung, aber vielleicht hilft mir eine Erklärung weiter. :)
Was würde der Spaß denn in etwa kosten? :( Muss auch eine Achsvermessung gemacht werden, wenn nur die Buchsen gewechselt werden?

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
sind aufjeden die büchsen ist doch nen altes gfj problem. :D

kostet bei ford ca. 250 € mit achsvermessung

M

MK_XR2i

Gast im Fordboard
oder selber machen. atu kosten querlenker ca. 90€/stk soweit ich weiss... kriegste für 30€ bei ebay (ja ich weiss werden viele von abraten) kollege von meinem vater hat aber solche jetzt gut 80tkm (vielfahrer) und hat bisjetzt nix gemerkt an unterschied
achsvermessung einfachmal bei solchen läden wie atu oder so nachfragen. ist bestimmt welten billiger als bei ford.

@blacki - genau die meinte der typ glaub ich, sagte jedenfalls wäre nicht so schwer zu wechseln

S

s4t`

Gast im Fordboard
Also ich war bei Ford. Die haben sich das angeguckt und es der Querlenkerkugelkopf. Das Erneuern kostet ca. 100€. Der Kopf ansich aber nur 37€. Mehr war's nicht.

Oben