Knacken im Innenraum->Fahrertür

S

Sierra Power

Gast im Fordboard
Hallo,
In meinen 2001er Mondeo TDDI hört man beim fahren, besonders bei Lastwechsel, ein knacken. Es hört sehr stark nach Plastik an also Türverkleidung. Als ich beim Händler war meinte der, dass dieTürhalter ausgeschlagen wären. Also neue eingebaut und dann kam die überraschung...Es hat nichts geändert. Wenn man die Tür beim Fahren leicht öffnet ist das nervige Knacken nicht zu hören.

Hat jemand mal das selbe Problem gehabt oder weiss jemand woran es liegen könnte? ?(

MfG

S

stevie_81

Gast im Fordboard
sieht man am schloßzapfen irgendwelche abnutzung?

ich mein bei mir knarzt die tür sobald ichs knie anlehn.

S

Sierra Power

Gast im Fordboard
Stoßzapfen???

Wenn ich das Knie anlene Knarrt es bei mir auch...Aber das Knacken ist noch um einiges schlimmer^^

McBech

Lebende Legende
Was meinst Du mit Türhalter? Die Scharniere?
Ich hab bei meinem dieselben Symptome. Allerdings nur wenns wärmer ist. Aktuell hör ich nix.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Mach die Tür ganz auf,dann siehst du, das der Türaufsteller an der Tür von einem Bolzen gehalten wird. Da hab ich ordentlich fett drauf gemacht.und das Knacken war weg.

MFG

S

stevie_81

Gast im Fordboard
nein ich meinte da wo das schloß an der b-säule quasi sich festhällt, wenn du zusperrst.

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
ich würde die Verkleidung der Tür mal abbauen und nachsehn ob sie noch korrekt verschweißt ist !

S

Sierra Power

Gast im Fordboard
Ich hab nochmal alles ordentlich gefettet und nun ist das nervige knacken erst mal weg...
Danke für die schnellen Antworten!!

Wünsche allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!

Marc1975

Triple Ass
Hallo

Also ich hatte das Knacken auch!
Hab bei mir einfach die Bolzen von den schanieren ausgetauscht (ca 5 min arbeit und 8 euro) und das Knacken war weg.
Die Bolzen waren abgenutzt und dadurch war spiel drin was bei lastwechseln dieses knacken verursachte!

McBech

Lebende Legende
Wenn ich nur die Bolzen tauschen müßte wär das genial. Mein Freundlicher meinte, daß man das ganze Scharnier tauschen muß. Dummerweise muß dazu wohl das halbe Armaturenbrett raus. Ich werd mir auf jeden Fall mal die Bolzen besorgen und dann seh ich weiter.

Marc1975

Triple Ass
Hallo

Kanste auch ganz einfach testen.
Versuch mal die Türe anzuheben.
Hast du spiel drin dann hängt die türe und es sind die bolzen.

Gruß Marc

Oben