Knacken Beim rechts einlenken

K

kiessling.weida

Gast im Fordboard
:mp:

Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit meinem 2003'er Ford Focus Turnier.

Seit kurzem tritt bei mir ein kurzes knacken beim rechts einlenken auf. Man kann es sogar leicht in den Pedalen spüren (links rum gar nichts. Meine Fordwerkstatt sagte mir gestern, es könnte vom Pedalsatz stammen, was aber nur bei älteren Focus Modellen aufgetreten ist.

Kann mir ( und meiner unwissenden Werkstatt ?() jemand, der das Problem auch schon hatte, mal einen Tip dazu geben?

MFG

kiessling.weida
 
B

BigMike

Gast im Fordboard
Also, ich hatte früher mal ´nen Golf ( :wand), mit dem Golf bin ich ein wenig feste gegen einen Bordstein gefahren :respekt :D, kein thema, angemackte Felge gewechselt, und weitergefahren, irgendwann habe ich so ein knacken von der Lenkung her gemerkt und eine Art Ruckeln vom Bremspedal, ich inne Werkstatt und wat is, Antriebswelle -> Lagerschaden, Antriebswelle gewechselt und fertig is.

Wäre ne Möglichkeit ! :idee

P.S. ich bin mit dem rechten Rad gegen den Bordstein gefahren und hatte die Probleme auch nur beim Rechtslenken in scharfen Kurven. :schalt:

P.S.2: Bitte lieber Gott lass mich nie wieder Golf fahren müssen und diese netten Leute hier mich nicht für meine Taten verurteilen :D
 
S

ST170

Gast im Fordboard
Würde auch sagen, dass das die Lenkung ist, war bei menem 2002er auch so.

Sven
 
K

kiessling.weida

Gast im Fordboard
Laut meiner Fordwerkstatt ist das mit der Lenkung aber beim 2003'er Modell bereits korrigiert worden.

mfg
 
S

ST170

Gast im Fordboard
Bei meinem 2003er ST170 Turnier, sollte auch kein Wasser mehr in der Kennzeichenleuchte sein, soviel zum Thema sollte nicht mehr sein.

Sven
 
K

kiessling.weida

Gast im Fordboard
Bei einer Rückfrage bei einem anderen Ford-Händler wurde mir mitgeteilt, das es ggf. das Pedalwerk (Pedalträger) seien könnte. Hat jemand auch schon mal Probleme mit diesem Fehler gehabt?

MFG

kiessling.weida ?(
 
K

kiessling.weida

Gast im Fordboard
Fehler wurde gefunden!!!!!!!!!!!!!

Es ist lt. Ford-Technik-Hotline der Pedalträger vom Bremspedal.

Na mal sehen ob es das teil auch wirklich ist.

Schönes WE

kiessling.weida :D
 
K

kiessling.weida

Gast im Fordboard
:musik2:



Der Fehler scheint behoben zu sein. ENDLICH !!!


Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Jörgi
 
Oben