knacken beim Anfahren

M

Meisterwurz

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein noch sporadisches knacken beim Anfahren. Bis jetzt nur wenn ich das Lenkrad eingeschlagen habe. Ich habe das knacken bis jetzt beim Vor- aber auch zurückfahren gehört. Das Geräusch kommt von vorne.

Hat so ein Problem schon jemand von Euch???



Danke...
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
so ein knacken hatte ich auch, direkt beim anfahren und beim anhalten. allerdings bei gerader lenkradstellung.
habe den st220 dann zur fordwerkstatt gebracht.

die haben geringe verspannungen in der vorderachse festgestellt. angeblich haben sie die schrauben gelöst und wieder mit richtigem drehmoment angezogen. das knacken war auf jeden fall weg...


vielleicht ist es bei dir ähnlich ?( hoffentlich nicht die antriebswellen...
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Grützi,
bei mir waren es die Antriebswellen Köpfe auf der Beifahrer Seite, aber ich muß dabei sagen das ich schon 180000Km auf der Uhr habe, hatte auch dieses komische Geräusch beim Anfahren mit Lenkeinschlag
Einfach Prüfen lassen, es kann auch ein anderes Problem sein:wand
Grüße
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Also so ein Knacken hatte ich auch....einmal kam es von der Kupplung - direkt beim anfahren und leichtem Gasgeben...wurde auf Garantie getauscht.

Und das Knacken beim Lenkeinschlage war irgendwie die einstellung der Lenksäule...der Mechniker hat mir was von aktiver Lenksaule erzählt, die sich bei einem Chrash ineinander faltet...und wenn da die einstellungen nicht stimmen, knackt es....musste bei mir 2x gemacht werden, bis das knacken weg war & ich zufrieden.

Also auf jeden Fall beim FFH vorbei fahren...
 
Oben