Knacken an Rad vorne ?

A

AgentO

Gast im Fordboard
Hallo,

hab mal wieder ein problem mit meinem Mondi, also wenn ich anfahre und dann bremse knackt es ziehmlich laut vorne am Rad ich denke es kommt von links.
Wenn der Wagen dann steht, und ich zurücksetze und bremse ist wieder das knacken da, jedesmal nur einmal.
Was könnte das denn sein ?
Der Spurstangenkopf ??

ß
Marco

snakejake

Kaiser
Na wie alt sind denn deine Querlenker??

Oder hast du deine Antiebswellen mal nachsehen lassen??

A

AgentO

Gast im Fordboard
Hmm also die Querlenker sind eigentlich neu gemacht worden als ich das Auto gekauft hab, also vor 2 Jahren und 20tsd km.
Antriebswelle sollte die aber dann auch geräusche beim Fahren machen oder ?
Das Knacken ist nur einmal zu hören wenn man angefahren ist und bremst.
Gruß
Marco

mad-doc1

Mitglied
so habe das selbe problem und die suche benutzt. 8)
habe diesen beitrag dazu gefunden

Knacken beim Lenken vorne Links

mach diesen test den joschi auf der ersten seite beschreibt dann weist du schon mal ob es die radlager sind oder nicht. zur info bock den wagen auf.

mfg

A

AgentO

Gast im Fordboard
Hi,

bei mir ist das aber nur einmal mit dem Geräusch und bei der Fahrt ist nix zu hören oder zu merken.
Es kommt nur wenn ich bremse vorwärts bremsen, knack. jetzt rückwärts bremsen, knack das Spiel kann man beliebig wiederholen.
Beim Fahren an sich ist nix ausser man bremst, dann knackt es wieder einmal.

Gruß
Marco

Fordpaule

Lebende Legende
Sowas hatte ich mal bei einem Opel Kadett. Wenn man beim Rückwärtsfahren gebremst hat gabs einen Rums. Das erste mal dachte ich, ich wäre irgendwo dagegen gefahren, so einen Schlag hat das getan. Die Bremsbeläge an der Vorderachse waren neu gemacht worden und nicht richtig befestigt. Und das in einer Vertragswerkstatt! Vielleicht ist es das selbe bei Dir?

snakejake

Kaiser
Also so wie er das beschreibt hat er das Problem nur beim Lastenwechsel!

Deshalb bleibe ich bei meiner Behauptung den Fehler an den Antriebswellen bzw. am Fahrwerk zu suchen!

Ich habe das auch im Moment, aber meine neuen Querlenker liegen schon hier!!!

Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Das problem ist bei mir auch, leider nur das kleinste von meinen, bei mir trat es auf als wir die Querlenker gewechselt haben.... da ich automatik fahrer bin musste mein Kolllege versuchen fahrerseite vorne das radlager oder so zu lösen.... naja festgegammelt. durch das nicht sanfte angehen an die sache haben wir bei der endmontage festgestellt das jetzt das lager ein weg hat.... dieses aussert sich so wie dein knacken beschrieben.... zusätzlich wackelt der reifen im aufgebockten zustand.

Oben