KM-Stand 1200: Turbo hinüber

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
@Kombifahrer
Kann den Absatz 1 und 3 nur voll unterstreichen. Mein FFH hat mir auch gesagt "Hätten Sie mich doch nur angerufen!" - Recht hat er! Und die Entscheidungsträger in Köln sitzen schön hinter ihrer Firewall und kriegen möglicherweise gar nicht mit, was "draussen" zum Teil so abgeht...
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
52
Ort
Kempen
Auch den 2ten Absatz lann man bestätigen, wir hatten hier vor ein paar Tagen noch einen Link zu einem VW Forum wo ein Passatfahrer (44.000 Euro Fahrzeug) es nichtmal bis nach hause geschafft hat. Nach 80 km war die freude des Neuwagens zuende (Getriebeschaden), er hat auch so viel ärger.

Es ist für Don Jo natürlich extrem ärgerlich aber allen Herstellern immer wieder Tagesordnung
 

Dreamdancer

Jungspund
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich kann Don-Jo nur zur Wandlung raten. Ich habe das jetzt jedenfalls angestoßen. Mein Mondi steht nun mittlerweile 4 Wochen in der Werkstatt und noch immer kein Ersatzteil in Sicht. Angeblich wäre der Bremszylinder aus Spanien unterwegs, aber die Werkstatt meinte ganz lapidar das sie sich jetzt schon sicher sind das das verkehrte Teil kommt. Als wenn das so schwierig aus der Produktion in Belgien ein teil rauszunehmen. Ich hab jetzt jedenfalls die Schnauze voll und verlange ein neues Auto. Die Chancen dafür stehen auch recht gut.

P.S. Meine Erfahrung aus dem letzten jahr wenn das Auto ins Werk gebracht wird. Unter 4 bis 6 Wochen siehst Du dein Auto nicht wieder ?(

Grüße
dreamdancer
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
46
Website
home.arcor.de
muß mich denn hier auch mal einklinken ich warte schon seit geschlagenen 2 wochen auf ein radio/gps antennkabel was nicht lieferbar ist,erst muß man sich damit rum ärgern das das über garantie läuft und dann bekommen die das kabel nich herbei :wand.das is ja grad so als wenn kein mondi mehr mit navi verbaut wird.der service bei ford is echt zum :kotz:
wenn ich überlege das die kiste mal 35000€ gekostet hat hätte man für das geld nen guten a4 bekommen.

gruß
 
D

Don-Jo

Gast im Fordboard
3 Wochen später...

Gestern kam mein zu mir Mondi zurück, nach geschlagenen 3 Wochen. Zusammenfassung kann ich mir hier sparen, da im grunde ja schon alles gesagt worden ist.

Nur noch dieses:

Sollte mal jemand einen Rechtsstreit wg. seines Wagens anstreben, so muß er sich damit immer an den Händler wenden. Jegliche Bemühungen, Ford in die Verantwortung zu ziehen, sind von vornerein zum Scheitern verurteilt :kotz: (so die Rechtslage - Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ford selber hat sich nach mehrmaliger Ansprache nicht einmal dazu bequemt, sich direkt mit meinem Fall zu befassen, sonder immer nur gequirrlte Pauschal****** angeboten. So wurde mir z.B. noch vor 3 Tagen gesagt, dass man nichts für mich tun kann, obwohl der Wagen bereits auf dem Rückweg nach Lübeck war... (?) :rolleyes:

Eine Dokumentation des Vorfalles (z.B. Auftragsdurchschlag) habe ich nicht bekommen, da Ford sich mit Aussagen über Diagnosen und Behandlungen bedeckt hält...

Frei nach dem Motto "Dieses Gespräch hat nie stattgefunden"...

Nundenn, drücken wir mal alle kräftig die Daumen, dass sich so eine Geschichte nicht wiederholt!

Grüße - Don
 
Oben